Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obst und Gemüse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Obst und Gemüse

Ich hätte eine Frage: wie bringt ihr euer Jemenchamäleon dazu Obst und Gemüse zu fressen? Ist es wirklich nur Geschmackssache, ob sie es fressen, oder gibt es irgendwelche "Tricks", mit denen man ihnen das Futter schmackhaft machen kann? Mein letztes Jemenchamäleon hat problemlos alles mögliche Obst gefressen, was ich ihr gegeben habe, mein neues Weibchen rührt es nicht an... Ist doch schon wichtig fürs Wachstum, dass sie nicht nur Heimchen, Heuschrecken und Co. frisst?
    Freu mich über Antworten

hungrig machen

hallo,
    wenn das Tier hungrig genug ist, wird es auch auf ein kleineres Stück Obst
    reagieren, z.B. Banane, Kiwi, Himbeere etc. Auch hartgekochtes Ei in kleinen Brocken hat damals mein Ch. jacksoni gern genommen.
    Das Tier war sehr verfressen, wenn ich mit einem Stöckchen ausserhalb des Terrariums gewedelt habe, ist es sofort angelaufen gekommen um zu sehen, ob da etwas Fressbares sei. Es hat auch von einer vorgehaltenen Banane abgebissen. Mir scheint, dass bei ausreichendem Appetit es möglich sein sollte, auch ein Calyptratus an nicht tierische Nahrung zu gewöhnen, sie sind soviel ich weiß nicht nur Insektenfresser.

Kommentar

.....bei einem vielfältigen Angebot wird es schon etwas finden. Bei meinen Tieren waren es Tomatenschnitze, Trauben (halbiert), Äpfel und diverse Salate. Ich habe die Bebachtung gemacht, dass meine männlichen Tiere deutlich weniger vegetarische Nahrung zu sich nahmen. Auch unterschieden sich die einzelnen weiblichen Tiere individuell deutlich, was pflanzliche Nahrung bedarf.

Also einfach ausprobieren!

Volker

Kommentar

Okay dann werd ich das Experiment dann starten Kann man denn alles Obst und Gemüse einfach geben, oder gibts auch was was Verstopfung/Durchfall auslösen kann?

Kommentar

Lädt...
        X