Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen zähmen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Jemen zähmen?

Also ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie die anderen. Man sollte das Cham am Anfang nie zwingen und es ersteinmal mit Anwesenheit und den Fütterungen an sich gewöhnen. Dann kann man es mit Futter auch schon mal auf den Arm locken.
    Mein Bock kommt zwar nicht wirklich freiwillig auf meinen Arm, allerdings hat er auch nichts dagegen, wenn er aus dem Terri raus möchte, über meinen Arm zu laufen.
    Er schießt auch aus der Hand und, wenn ich ihn Abends mal rausnehme kommt es auch schon mal vor, dass er auf meinem Kopf oder auf der Schulter einschläft. Die Methode mit dem Hand unter das Tier und die Gliedmaßen an die Finger bekommen kenne ich auch, wende sie aber nur an, wenn er mal ausgebückst ist.
    Am Anfang auf jeden Fall nicht zu sehr stressen; wenn er dann etwas größer ist, ist er auch schon etwas mutiger.

Kommentar

hallo!

aso ich würds mit viel ruhe und mit futter (heuschrecken usw. was er nicht jeden tag bekommt) versuchen, so hab ich mien 3 jahre altes weibchen gezähmt und so mach ich es gerade bei meinem 4 monate alten jemenbock.

MfG Florian Brunner

Kommentar

hallo!

aso ich würds mit viel ruhe und mit futter (heuschrecken usw. was er nicht jeden tag bekommt) versuchen, so hab ich mien 3 jahre altes weibchen gezähmt und so mach ich es gerade bei meinem 4 monate alten jemenbock.

MfG Florian Brunner

Kommentar

Hallo zusammen,

mußte gestern mein Cham wegen kleinerer Reparaturarbeiten aus dem Terri holen. Er hat mich auch angefaucht, als ich die Hand zu ihm hin gehalten habe. Er ist dann aber ohne zu murren sofort auf meinen Arm geklettert ohne weiter zu fauchen oder sogar zu beißen.

War also nur ein Versuch mich einzuschüchtern

Kommentar

hallo,

natürlich versucht er zuerst dich einzuschüchtern.

hast du geglaubt dass er dann auf der hand sitzen bleibt, der rennt dann einfach weiter, eben weil er so viel angst hat.

MfG Florian Brunner

Kommentar

Re: Re: Jemen zähmen?

florianbrunner1 wrote:
              hallo,

natürlich versucht er zuerst dich einzuschüchtern.

hast du geglaubt dass er dann auf der hand sitzen bleibt, der rennt dann einfach weiter, eben weil er so viel angst hat.

MfG Florian Brunner
              Da kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen.

Er hatte sicher keine Angst gehabt, denn er kam ohne weiteres sofort auf meine Hand und blieb ruhig sitzen ohne weiter zu fauchen oder sonst etwas zu tun.

Er hat sich auch nicht verfärbt oder so.

Ist halt seine Art erstmal zu fauchen und dann trotzdem ganz brav zu sein

Kommentar

tainic wrote:
                Hi Leute!
                Ich habe einen 3 Monate alten Jemenbock. Er ist ganz süß, hat aber viel Angst. Wie bekomme ich ihn zahm? Soll ich ihn erstmal in Ruhe lassen oder was kann ich machen? Über Antworten freue ich mich.
                Tschüß
                tainic
                Hi,
                achte mal auf die Farbe deiner Kleidung die
                du anhast wenn du dich ihm näherst !!!!
                Meiner versteckt sich sofort wenn ich was
                rotes oder blaues anhabe.
                Grün gagegen scheint er zu mögen denn dann
                kommt er sogar freiwillig auf meine Hand
                und lässt sich dann auch anfassen !!!

Gruß
                Michael

Kommentar

was sagt ihr dazu ?
                  mein jemen geht auf meinen arm los seit ich es habe ist noch jung paar monate schätz ich
                  es is noch nie vor mir geflüchtet und sonstiges
                  und es frisst mir sogar schon von der hand bzw wenn ich ein insekt auf ihm habe !
                  was sagt ihr dazu ?
                  die ersten 2tage hat es sich sonst aufgebläht sonst konnte ich keine aggression feststellen ?

Kommentar

zähmen ist meiner ansicht nach definitions sache. Für manche heißt es, dass die Tie kunststücke machen, für andere nur, dass sie dich akzeptieren.

Ich glaube, dass man jedes Tier an eine Person gewöhnen kann, voraus gesetzt, das tier mag dich auch. Jedes Lebewesen hat einen eigenen Charakter. Hunde erkenn den "Besitzer" (ich rede nicht gerne bei Lebewesen von besitzen) als Rudeltier an.
                    Chamäleons sind einzelgänger und halten nicht viel von anderen. Da kommts dann auf den Charakter an, ob es die Hand akzeptiert/tolleriert oder nicht tolleriert

Kommentar

Lädt...
                    X