Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lianen ankleben? Was hält?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lianen ankleben? Was hält?

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen...

Ich habe an den Seiten des Terrariums (Glas) diese künstlichen Lianen (Pflanzenimitat) mit einem Saugnapf angebracht. Diese Saugnäpfe halten jedoch nicht. Ich habe sie mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Aber auch das hält nicht und mein Jemenchamäleon-Männchen ist schon mal runtergefallen mitsamt Liane. Zum Glück ist er weich gefallen. Da er nachts immer an den Seiten schläft - habt Ihr einen Tipp, wie ich diese blöden Lianen dauerhaft ans Kleben bekomme?

Ich dachte schon an Sekundenkleber, aber ob dies das Richtige ist? Zumal ich das Chamäleon auch nicht woanders "zwischenparken" kann. Er muss im Terrarium verbleiben, während ich die Lianen festklebe.

Danke vorab für Eure Beiträge!

Liebe Grüße, Bine

Hallo Bine

Ich würde es mit Silikon versuchen. Das sollte eigentlich halten und wenn mal etwas geändert werden muss, kann man es auch wieder wegschneiden.

Gruss
    Salome

Kommentar

Würd ich auch nehmen, nur das Terrarium beim Ablüften des Materials nicht besetzen

Viele Grüße

Kommentar

Wichtig ist, das du Aquarien-Silikon nimmst. Kein normales, das wäre Gift für dein Chamäleon.

mfg, Pardalis

Kommentar

Ich würde kein Silikon verwenden.
          Heißkleber eignet sich da viel besser, es kühlt rasch aus und hält somit sofort, dazu kommt noch, dass es keine Ausdünstungen gibt.

Kommentar

Vielen Dank.

Ich werde es mit Heißkleber versuchen, hört sich gut an.

Gruß! Bine

Kommentar

Lädt...
            X