Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon-Weibchen trächtig Tag 39

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon-Weibchen trächtig Tag 39

Hallo zusammen,

Hatte mein erderwärmungsproblem ja etwas weiter unten schon beschrieben.das habe ich nun geregelt bekommen,aber die feine Dame macht einfach eine Anstalten,irgendetwas zu machen!sie läuft zwar auf dem Boden herum,aber graben oder ähnliches,ist nicht!
    In der überschrift schrieb ich ja schon es ist heute Tag 39 angebrochen,sie ist immernoch agil und klettert munter durch die Landschaft.Eier zeichnen sich gut sichtbar ab.
    Habe das Forum komplett durchsucht,Zwecks legenot etc,ist doch nicht normal das sie solange trägt,oder?
    Die öffnungszeiten unseres Tierarztes ,verbunden mit doppelschicht bei mit,macht es mir leider nicht möglich zum Doc zu fahren.
    Habe von der Möglichkeit gelesen:10 Liter Eimer + Erde/Sand?die kleine rein und ein Tuch drüber! Was haltet ihr davon?

Da die Tragezeit von vielen unterschiedlich angegeben wird,bin ich nur noch am grübeln und doch weiter ratlos!

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar

Achso sie ist jetzt ca ein Jahr alt und es ist ihre erste Trächtigkeit

Ich gehe davon aus dass der Bodengrund
    1. 15-20cm hoch ist
    2. gut grabbar aber nicht Einsturz gefährdet ist
    3. feuchtere und trockenere Orte enthält
    4. Sandigere und torfigere Bereiche aufweist.
    5. die Raumtemperatur zwischen 20 und 25°C liegt.
    6. Das Tier ausreichend supplementiert wurde

Wenn dem so ist würde ich entspannt zurücklehnen und die Dinge die kommen abwarten.
    Wenn die Möglichkeit einer Osram Vita Lux Bestrahlung besteht, ohne dass Du das Tier heraus nehmen musst würde ich dies noch tun, ansonsten hilft nur geduldiges Warten, in 4 Tagen wird es dann soweit sein.
    Gruss Alex

Kommentar

Versteif Dich aber nicht auf die vier Tage, das kann auch noch 2 Wochen dauern. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen kein Grund zur Sorge.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Rw

Ja diese Punkte habe ich alle beachtet,ihre Dosis vitalux hat sie heute morgen bekommen!sollte man in diesen situtationen ruhig ausgiebiger bestrahlen?
        Naja wenn das zeitlich noch im Rahmen liegt,dann brauch ich mir ja nicht mehr allzu sehr ne Birne machen

Danke

Kommentar

Noch eventeull 2 Wochen?dann wären es ja gut 2 Monate,da wußte ich nicht da die solche spannen haben.fressen tut sie ja auch nur noch unregelmäßig , hatte schon eine Woche koplett verweigert.gestern hat sie sich dann noch ne Heuschrecke geschnappt

Kommentar

@Alexander

Also du hast mit deiner 4 Tage frist fast recht gehabt,sie hat gestern gute 5 Stunden gebuddelt und ist dann gegen Abend wieder hoch auf ihre Bäume!hat also schonmal eine Höhle angelegt.
            Danach hat sie ausgiebig getrunken.
            Was meint ihr benutzt sie die angelegte Höhle oder ist es ihr da nicht recht,weil sie nicht gleich abgelegt hat!?!also nur eine Probegrabung?

Gruß und danke

Kommentar

Also die feine Dame hat gestern abgelegt,26 Eier!nachdem sie mit zugraben fertig war und wieder nach oben kam,hat sie zwei pipetten leer gemacht!fressen wollte sie aber bis jetzt überhaupt noch nichts!!!
              Was komisch war,nachdem sie getrunken hatte,hat sie noch zwei Eier ausgekotet,ist das normal?es sieht auch so aus alsob sie noch ein Ei drin hat,reguliert sich das von alleine?

Kommentar

keiner ne Idee?

Kommentar

Hallo,

es ist nicht normal und das Chamaeleon sollte von einem reptilienkundigen Tierarzt auf weitere Eier untersucht werden.

MfG.
                  Uwe Starke Hber

Kommentar

Lädt...
                  X