Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlecht Furcifer Pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlecht Furcifer Pardalis

Hallo,

kann jemand aufgrund der folgenden Bilder das Geschlecht bestimmen? Das Tier ist 10 Wochen alt und ein Nosy Mitsio X Mix. Ich bilde mir manchmal ein, dass ich eine verdickte Schwanzwurzel erkennen kann.
    Angehängte Dateien

Hallo!
    Ich würde sagen man müsste noch ein paar Wochen abwarten, um genau sagen zu können, um welches Geschlecht es sich handelt. Meiner Meinung nach ist dies ein Weibchen. Es gibt mehrere Anzeichen dafür, dass es ein Weibchen ist aber wie gesagt diese entwickeln sich nur lagsam mit der Zeit, aber deutlich zu erkennen ist schon mal, dass sich keine Hemipenestasche sich am Schwanzansatz befindet, aber bei einigen Tieren entwickeln sich die Geschlechtsorgane auch erst später.
    Lg jessifizzle
    PS: das einzige was da verdickt aussieht ist die Kloake

Kommentar

Heute hat es sich gehäutet. Ich finde jetzt auch, dass es nach einem Weibchen aussieht. Alleine schon die bräunliche Farbe.

Hier nochmal ein paar Bilder von der Häutung und nach der Häutung. Was meint Ihr?
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von MKasi; 16.08.2009, 20:21.

Kommentar

und noch drei
        Zuletzt geändert von MKasi; 16.08.2009, 20:21.

Kommentar

Hallo! Die kleine ist ziehmlich dünn sie könnt ein paar Gramm mehr gut vertragen!
          lg Jessifizzle

Kommentar

Ein sehr schönes Weibchen

Kommentar

Zitat von jessifizzle Beitrag anzeigen
              Hallo! Die kleine ist ziehmlich dünn sie könnt ein paar Gramm mehr gut vertragen!
              lg Jessifizzle

Sie frisst aber eigentlich sehr gut (heuschrecken, grillen, schaben, fruchtfliegen). Die Kotprobe war auch negativ. Allerdings hab ich sie noch nie trinken sehen. Mit der Pipette hab ich es schon Stunden lang versucht und versuche es immer noch täglich. Sie hat totale Angst vor der Hand / Pipette / Pinzette. Ich lasse dafür jetzt 4 mal am Tag 1 Minute regnen.

Ich werde sie aber auch wieder abgeben in ein paar Wochen, weil ich unbedingt ein Männchen haben wollte. Vielleicht kennt ja jemand "gute Hände"?

Kommentar

Lädt...
              X