Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fake-Video mit Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fake-Video mit Jemenchamäleon

Hallo Zusammen,

hier der Link zu einem Fake-Video mit einem Jemen Chamäleon, das über bunte Sonnenbrillen steigt und dabei deren Farbe annimmt:

http://www.spiegel.de/video/video-57970.html

Das besondere daran ist die Quelle (Spiegel Netzfischer) und der Kommentar der Spiegelredakteurin :ggg: .

Viel Spaß!
    Fahrenheit
    Zuletzt geändert von Fahrenheit; 27.03.2009, 10:39.

das Video kannte ich schon, aber mit dem Kommentar erhält das noch eine ganz andere Qualität.
    "sieht aus wie ein Trick, ist aber keiner"
    autsch. Woher "weiß" die das?

Recherchiert der Spiegel sonst auch so "gründlich"? Oder sind die Redakteure dort unterbezahlt?

Kommentar

Ich frage mich, warum das Tier nicht die Farbe des Untergrundes (Tischplatte?) angenommen hat. Immer nur die Farbe von diesem relativ kleinen Brillengestell

Das Video geistert momentan durch viele Foren...

Gruß

Kommentar

Tja, das ist schon arg peinlich.

Gerade bei der Übernahme von Dingen aus den Weiten des Internet sollte es selbstverständlich sein, nochmal zu prüfen, ob es sich um ein Fake handelt.

Besonders, wo sich da doch in den letzten Tagen schon ganz andere Leute - vor einem ungleich ernsteren Hintergrund - blamiert haben.

Sowas darf einer Institution wie dem Spiegel nicht passieren und ich bin mal gespannt, ob die Redaktion den Fehler bemerkt und korrigiert.

Es zeigt aber auch, wie tief der Mythos vom sich dem Untergrund anpassenden Chamäleon sitzt. Es soll ja sogar Biologielehrer geben, denen man diese Meinung nur mit knallharten Quellenbelegen austreiben kann

Schöne Grüße
        Fahrenheit

Kommentar

es is offline

Kommentar

Schade jetz wollte ich das anschauen wenn ich heute Mittag von der Arbeit komme

Kommentar

http://www.youtube.com/watch?v=KMT1FLzEn9I

mfg, pardalis
              Zuletzt geändert von pardalis; 27.03.2009, 11:48.

Kommentar

Zitat von Fahrenheit Beitrag anzeigen

Besonders, wo sich da doch in den letzten Tagen schon ganz andere Leute - vor einem ungleich ernsteren Hintergrund - blamiert haben.
                Meinst du damit die Redaktion des National Geographic

Zum Chamäleon ist wohl nur eins zu sagen. Das arme Tier Bei solchen Stimmungsschwankungen sollte der Besitzer mal über eine Therapie
                nachdenken:ggg::ggg:

Kommentar

was war denn bei NG?

Kommentar

hier

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=73488

Kommentar

Lädt...
                    X