Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch. sternfeldi Problem (Abzess?)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die damit nicht leben können.
    Ich warte die Feiertage nun mal ab und gebe über die Zeit Bioserin.

Hier noch ein paar Bilder von den kleinen:

Grüße
    Angehängte Dateien

Kommentar

Um dein Weibchen tut es mir leid, hoffentlich ist da noch etwas zu retten, berichte bitte mal nach den Feiertagen was der TA gesagt bzw. gemacht hat.

Voll goldig die Kleinen:wub:, wünsche dir viel Erfolg und Freude bei der Aufzucht.

Kommentar

Gibt es etwas Neues vom Weibchen zu berichten und geht es den Jungtieren gut?

Kommentar

ich auch

Hallo, ich hatte bei einem Sterfeldi auch ein ähnliches Problem. Zwischen Auge und Kiefer hat sich auf einmal eine Beule gebildet, die immer grösser wurde. Gefresse4n hatte er auch nicht mehr. Musste mit Babybrei zwangsernährt werden (Rat vom TA). Das ist glaub ich das übelste für Tier und Halter. Bin dann sofort nach 2 Tagen zum TA, nachdem eine Behandlung des Auges mit Bepanthem nichts gebracht hat. TA hat dann eine Cortisonsalbe verschrieben, aber nach weiteren 4 Tagen wurde er dann erlöst. Keine Ahnung wo das Teil herkam, aber bei den kleinen Sternfeldis geht jede Entzündung sofort auf den ganzen Körper über und dann werden sie halt septisch.

Mein Beileid

Kommentar

Das Weibchen erfreut sich soweit recht "guter" Gesundheit.
            Sieht halt böse aus da eben die hälfte fehlt beim Kiefer. Fressen tut sie aber ganz normal und ist agil. Nächste Woche gehts nochmal zum TA und wir sehen weiter.

Die Jungtiere machen sich super. Färben sich so langsam um ins grüne.
            Die Tage poste ich mal wieder ein paar Bilder.

Grüße

Kommentar

Das freut mich zu lesen, dass der Dame und ihren Jungtieren soweit gut geht.
              Auf die neuen Bilder bin ich schon ganz besonders gespannt.

Kommentar

Lädt...
              X