Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fischers Zweihornchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fischers Zweihornchamäleon

Hallo

ich habe mich verliebt! ich habe meinen Gecko zum Zoohändler bringen müssen und habe dort ein Zweihornchamäleon gesehen und mich gleich verliebt. WIe gesagt ich bin kein blutiger Anfänger, ich hab seit anfang des Jahres einen Madagaska taggecko, leider hat mein kleiner ein Häutungsproblem, dies leigt aber nicht an der Haltung sondern am Tier, is ja auch egal tut ja nix zur sache.
    Auf jeden fall lässt mich der Wunsch nach einem Zweihornchamäleon nicht mehr los. Ich habe jetzt aber noch einige Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
    1. Wie groß muss ein terrarium für ein solches Chamäleon sein?
    2. Bleib diese Art wirklich auch nach der Geschlechtsreife zahm?

Bei unserem Zoohändler, von dem auch der Gecko ist, dort arbeitet eine Bekannte, kosten ausgewachsene Tier 140€ und das ist mir etwas zuviel Geld.
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 29.03.2009, 11:07. Grund: Gesuch entfernt

Hallo,

also zuerst mal heißt das bitteschön MADAGASKAR. Als Terrariengröße würde ich dir etwa 60x50x100 empfehlen. Es kommt hier halt auch drauf an um welche Kinyongia-Art es sich handelt. Leider sind bei den Zoohändlern alles immer fischeris was so wohl fast nie stimmt.
    Die Geschlechtsreife hat meines Wissens nach überhaupt nichts mit der "Zahmheit" eines Chamäleons zu tun. Viel mehr haben Chamäleons in Bezug auf diese Frage oft sehr unterschiedliche Charaktere. Manche sind sehr scheu, andere ignorieren den Menschen völlig und wiederum andere fauchen und wollen den Halter am liebsten gleich beißen.
    Generell stellt sich diese Frage bei einem Chamäleon aber eigentlich gar nicht, da Chamäleons keine Tiere sind die man oft auf den Armen nehmen sollte, für sowas sollte man sich nen Chinchilla zulegen.