Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo futter richtig platzieren?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo futter richtig platzieren?!

Hallo,

da ich die Heimchen nicht einfach ins Terrarium tun kann muss ich sie in einen Becher tun, wo platziere ich den Becher am besten?!Wenn ich den Becher in der Hand halte frisst er nicht, ich habe den Becher nun oben neben dem Sonnenplatz stehen und er hat sich die Heimchen auch schon mal angeschaut aber immer noch nichts gefressen, er hängt nur oben an seinem Ast und schläft die meiste Zeit!
    Sollte ich die Futtertiere vll eher unten in einer kühleren Zone platzieren?

LG

Nadine

Hallo Nadine

Becher mit Futter kann man mit einer Wäscheklammer an einen Ast klemmen, so dass das Tier gut von oben hineinsehen kann.

Wäre aber gut zu wissen, wer/was da die meiste Zeit schläft. Da ich annehme, dass es ein Chamäleon (was für eins, wie alt?) ist, rate ich dir mit dem Tier schleunigst einen reptilienkundigen Tierarzt aufzusuchen, denn ein Chamäleon das tagsüber schläft ist sehr krank.
    Schreib mal etwas über deine Haltungsbedingungen, so kann man dir evtl. weitere Tipps geben.

Gruss
    Salome

Kommentar

Hallo,

es war ein Jemenchamäleon ca. 3 Monate alt knapp 6cm KL, das Terrarium ist 80x60x120 groß, LF ca.60 und 29-31 Grad oben am Sonnenplatz.

Er ist gestern Abend scheinbar erstickt, erst hat er angefangen immer wieder zu würgen, kurz darauf ist er vom Ast gefallen, ich habe ihn dann raus in eine Faunabox um ihn genauer zu beobachten, da wo eigentlich die Zunge sein sollte war nichts, wenig später hat er sie irgendwie hochgewürgt erst dachte ich er hatte sie verschluckt und es ist auf dem weg der Besserung doch er würgte immer weiter und der Mundraum war Braun, er wurde immer schwächer und ließ die Zunge raushängen, wenig später war er Tod, ich konnte im dann einen rießen knödel Erde aus dem Hals ziehen.

Kennt jemand einen Ähnlichen vorfall wo das Chamäleon Erde gefressen hat?!

LG

Nadine

Kommentar

Lädt...
      X