Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Jemenchamäleon Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
    Ja habe ich. Das Studium eines Buches hätte allerdings auch nicht geschadet. So ne Bromelie ist zwar nicht schädlich hat aber auch keinerlei Nutzen für das Chamäleon.
    Unsinnig ist die obrige Frage übrigens nicht, da du wie schon zuvor geschrieben deinem Chamäleon fast keinerlei Lauffläche bieten kannst. Leider bringen große Blätter deinem Chamäleon recht wenig, es kann sich höchstens auf den Stielen aufhalten.
    Am besten wäre es wohl die aktuelle Bepflanzung als normale Zimmerpflanzen zu nutzen und sich mal ernsthaft das von Marc verlinkte Bild anzuschauen.
    Die einzige sinnvolle Pflanze, die Efeutute, wird übrigens auch nicht über Nacht dein Becken überwuchern. Das wird bei einem einzigen Topf sehr lange dauern

Edit: Aus was besteht diese seltsame Rückwand eigentlich ?
    Wie ich schon geschrieben habe, es kommen noch viele Äste mehr rein und auch Pflanzen, also ich weiß echt nicht warum Du gleich so auf eine Agressive Art hier auftrittst ich weiß nicht was das bringen soll, zu dem Thema Buch: ich habe mehrere Bücher gelesen sonst würde ich auch kein Chamäleon wollen, denn ich bin nicht einer der sich ohne zu informieren ein Tier kauft!
    Zum Thema Bromelien: Gebe ich dir recht der Nutzen für das Tier ist gleich null aber warum darf man das Terrarium nicht etwas verschönern und ich denke es ist doch geschmacksache zumindest das Thema Optik!
    Zum Thema Äste und Klettermöglichkeiten brauche ich wohl nichts mehr zu sagen oder" Es kommt noch viel rein"!

Rückwand ist aus Styropor mit Fliesenkleber mehrfach überzogen und dann drei Schichten Epoxi Syytemharz
    EDIT: Was gibt es daran auszusetzen? Denke mal das hast auch noch was negatives zu sagen bei mir oder?

Kommentar

Ich glaube dass bisher lediglich du aggressiv auftrittst. Wenn du die Bücher gründlich gelesen hättest, wüsstest du auch dass dein Terrarium so auf keinen Fall geeignet ist. Wenigstens willst du jetzt auch einige Tipps in die Tat umsetzen.
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hi,

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich gut streiten ;-) Ich setze auch ab und an mal ne Bromelie als Farbklecks ins Terrarium, leider halten die meist nicht sehr lange. Wenn die restliche Ausstattung stimmt, ist das völlig o.k. Wenn Du die Lüftung verbesserst und noch ein paar Äste und dichte Pflanzen reinpackst, dann passt das so schon.

Gruß Chris

Kommentar

Zitat von Chris Beitrag anzeigen
          Hi,

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich gut streiten ;-) Ich setze auch ab und an mal ne Bromelie als Farbklecks ins Terrarium, leider halten die meist nicht sehr lange. Wenn die restliche Ausstattung stimmt, ist das völlig o.k. Wenn Du die Lüftung verbesserst und noch ein paar Äste und dichte Pflanzen reinpackst, dann passt das so schon.

Gruß Chris
          Danke Chris, genau das tue ich ja auch noch ist ja schon alles in der Planung bzw ein Teil schon umgesetzt hab zb schon einen großen Ficus Benjamini drin Rückwand ist kaum noch zu sehen und sind schon einige Äste (grins nicht aus Bambus) rein gewandert.

Kommentar

Ich glaube dass bisher lediglich du aggressiv auftrittst. Wenn du die Bücher gründlich gelesen hättest, wüsstest du auch dass dein Terrarium so auf keinen Fall geeignet ist. Wenigstens willst du jetzt auch einige Tipps in die Tat umsetzen.
            Ich verstehe halt nur absolut nicht wesahlb Du auf den Ästen rum machst obwohl ich das schon vorher geschrieben habe das noch viele reinkommen und auch Pflanzen an der Rückwand weil es so noch nichts ist das ist mir schon klar.
            Wollte ja auch kein Streit anfangen hier aber erst passt dir die Bromelie nicht dann der Monstera dann das Bananen Ding usw
            Das versteh ich halt nicht, ich bin für Krizik sehr offen wie Du aus meinen anderen Beiträgen bestimmt gelesen hast.
            Aber ok von meiner Seite aus : Ich entschuldige mich bei Dir Pumilio für meinen Ton!
            Gruss Thomas

Kommentar

Hi Thomas,
              ich denke es wird noch ein sehr schönes Terrarium werden, also lass Dich nicht entmutigen.
              Die Seitenwände finde ich persönlich auch zu glatt und sie sind ungenutzte Fläche, aber da kann man sicher auch noch was machen, vielleicht noch mehr Ausbuchtungen rausarbeiten oder vielleicht größere Korkstücke anbringen, das sieht gut aus, man kann Pflanzen dran befestigen und das Tier kann dran klettern.

Grüße,
              Coleene

Kommentar

Wahrnehmungsverschiebung?
                Du hast ihn eindeutig auf absolut miese Art angegiftet...

Raven, mach dir nichts draus. Wie du siehst, gibt es hier sehr viele User, die dir hilfreiche Tipps geben aber halt auch ein paar Störenfriede, die ganz gerne mal auf "überheblich" machen. Da hilft am besten ignorieren.

Kommentar

Lädt...
                X