Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfreiche Bodenbewohner?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfreiche Bodenbewohner?

    Hallo Leute,

    ich habe mein Fucifer Oustaleti Terrarium neu bepflanzt und alle meine Pflanzen direkt ins Terrarium eingepflanzt. Ich wollte in die Erde noch ein paar nützliche Bodenbewohner animpfen, die die Reste von Kot,Pflanzenteilen usw. verwerten aber die Pflanzenwurzeln, die Teichfolie und das Holz nicht angreifen... Zur Zeit habe ich tropische Asseln drin und Regnwürmer wollte ich noch animpfen. Welche Nützlinge könnt ihr mir den noch empfehlen und wofür sind sie wichtig. Natürlich sollten sich die Bodenbewohner nicht gegenseitig extrem konkurrieren, so dass nicht eine Population komplett ausstribt.

    Viele Grüße
    Kevin

  • #2
    Wie wäre es mit Walderde ? Da leben allerlei Gesellen drin, die den Kot abbauen
    Q>Q!

    diverse arboreale Reptilien

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Ein großer Teil davon ist Komposterde. Daher ein bisschen Leben ist schon drin aber irgendwie nicht genug um die anfallenden Reste zu verdauen. Dachte an sowas wie Zophobas oder so?

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        das wäre mir zu gefährlich. Die Käfer gehen glaub auch an manche Sachen außerhalb des Terrariums. Wie gesagt, Walderde funktioniert bei mir bestens. Wenn die Luftfeuchte unten hoch ist, werden sich Springschwänze und auch heimische Kellerasseln wohlfühlen und auch vermehren.

        Grüße
        Benny
        Q>Q!

        diverse arboreale Reptilien

        Kommentar


        • #5
          Probiere es doch mal mit weissen Asseln im Bodengrund

          Kommentar


          • #6
            Die vermehren sich aber nicht wirklich flott...
            Q>Q!

            diverse arboreale Reptilien

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Wenn es um schnelle Vermehrung geht sind Milben unschlagbar.

              LG Silke

              Kommentar

              Lädt...
              X