Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage oder Nebelanlage????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ahh ok dachte immer das wäre viel zu wenig,da ich auch sowas mal gehört hatte.

Ja eigentlich gehts mir zurzeit nur darum wie ich se am besten halte,wusste nich das es auch mit nem Dripper geht.

Kommentar

Hiho,

viel zu wenig sicher nicht, aber deutlich am unteren Rahmen.
      Könnten schon um die 70% sein.
      Da das aber, so wie ich es verstanden habe, nicht dauernd so ist, sondern die Lf auch mal auf die 60% runter geht finde ich das nicht drastisch.
      (Da ich diese Art nicht halte, kann ich leider keine Erfahrungen einbringen ob es auf Dauer gut oder schlecht für sie ist)
      Aber vielleicht kann dir da auch mal ein Pardalis Pleger Haltungserfahrungen weiterreichen.

Das die LF am Tage runter geht ist normal, da ja auch Lampen, Spots usw. laufen. Sie sollte halt definitiv über Nacht ansteigen.
      Wenn du morgens, bevor du das Haus verlässt, einmal alles kräftig einsprühst und abends nachdem du wieder zuhause bist, kann es mit so einer Tropftränke durchaus funktionieren.
      Das muss man halt testen, wie es sich ausgeht.
      Sollte es so nicht klappen, müsstest du evtl. doch auf eine automatische Anlage zurückgreifen.

Kommentar

Hm ok,vielen dank dann an dich

Könnte hier vielleicht jemand mal was dazu schreiben der auch Pantherchamäleons hat???Wär echt lieb

Kommentar

Hallo

ich nochmal

und zwar habe ich mir eine Beregnungsanlage geholt.Nun fiel mir aber Zuhause ein das ich ja was brauche damit die nicht die ganze Zeit regnet.In der Beschreibung steht auch was mit Zeitschaltuhr aber das kriegt man doch nur gesteuert für Stunden und halbe Stunden und das wär ja etwas lang dann wenn die Anlage ne halbe Stunde ging.Was nehm ich also am besten um die zu steuern????

Kommentar

Hi
            Von Lucky Reptile und von Hobby gibt es Zeitschaltuhren, deren kleinste Schaltzeit eine Sekunde ist.
            Gruß der Flo

Kommentar

Ist das diese dann???

http://www.yatego.com/ulti-com/p,47c...rvallsteuerung

hab vorher nie dran gedacht und will halt jetzt auch nicht soviel Geld dafür ausgeben da ich zurzeit nicht soo bei Kasse bin.

Kommentar

Hi,

also ich habe mir vor kurzem auch ein Pantherchamäleon geholt und habe das ähnliche Problem!
                Ich habe eine Nebelanlage die ich dreimal am Tag für ne viertel Stunde anschalte. Temperauren habe ich zwischen 29°-34° aber die Lf fällt dann auf 65%. Ich sprühe morgens und Abends dann kräftig. Meine Frage jetzt wäre noch ob ich wohl eine schwächere Heizlampe benötige diese hat 100W. Oder wie ich anders die Lf halten kann da ich Tagsüber nicht daheim bin und ich mir keine Sorgen machen möchte.

Lg Wimmy

Kommentar

Also ich hab auch ne 100 W Lampe hab aber nen Dimmer dran gemacht weil das sonst noch schlechter war mit der Luftfeuchtigkeit.Den Dimmer gabs letztens auch bei Lidl für 5 Euro oder so,kann ja mal damit ausprobieren

Kommentar

Stimmt danke auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!

Ja und Du kommst jetzt auf die Temperaturen und Lf.?Also kannst sie halten?

lg

Kommentar

Also Temperatur halt ich eigentlich sind im Schatten so 22 Grad.
                      Hm Luftfeuchtigkeit nicht so hab mir aber jetzt ne Beregnungsanlage geholt wenn ich mal weg bin.Weil ich ja so oft sprühen musste.

Kommentar

Also das mit dem Dimmer werd ich ausprobieren und mit der Lf werd ich noch nach einer Lösung schauen! Hoffe mir fällt was ein! Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Vorschlag.

lg

Kommentar

@gwen:
                          das Gerät von Lucky Reptile heißt Pro Timer. Sollte so um die 20EUR liegen
                          Wie das Gerät von Hobby heißt weiß ich grad nicht, war aber glaub ich 3-4EUR günstiger.
                          Gruß der Flo

Kommentar

Lädt...
                          X