Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehlsacködem?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kehlsacködem?

    Hallo,

    ich bin mir ziemlich sicher das ich mit meinem Pantherchamäleon zum Tierarzt muss. Der nächste mir bekannte reptilienkundige Tierarzt ist aber mindestens eine Stunde entfernt und damit ich meinem Kleinen keinen unnötigen Stress mache, wollte ich dann doch erst mal eure Meinung hören. Oder kennt jemand einen guten Tierarzt in Koblenz oder näherer Umgebung?

    Also ich habe den Verdacht, dass mein Chamäleon ein Kehlsacködem oder ähnliches hat. Ich habe mein Tier schon mit Fotos von anderen Berichten über dieses Thema in dem Forum verglichen und bin mir deshalb fast sicher. Diese Verdickung die er da hat, verändert sich je nach Position des Chamäleons. Mal ist es sehr dick und mal gar nicht zu sehen.

    Ich stelle mal zwei Fotos ein und wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben würdet.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Puma!
    Ist es auf jeden Fall. Du hast aber Glück, dass das Ödem noch so klein ist. Bitte nehm die Strecke in Kauf und lasse die Nierenwerte checken. Versuche dem Tier soviel Wasser zu geben wie es geht, damit bekommt man das gut in den Griff . Fahre das Füttern runter und wie gesagt tränke dafür mehr.
    Gruß Jessifizzle

    Kommentar


    • #3
      Ok, vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X