Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junges Jemenchamäleon trinkt nicht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Junges Jemenchamäleon trinkt nicht!

Hi Leute!

Mein junges Jemenchamäleon (6 Wochen alt, weibchen) trinkt nicht, bzw. konnte ich noch nie beobachten wie es trinkt. Die Tropftränke meidet es, wenn ich den Schlauch an sie heranführe, läuft es weg. Einmal hab ich es geschafft, dass sie von der Pipette getrunken hat, ansonsten zeigt sie die gleiche Reaktion wie mit dem Schlauch des Tropfes.
    Wenn ich das Terrarium übersprühe, trinkt es auch nicht von den feuchten Blättern des Ficus.
    Die durchschnittliche LF liegt bei 70%.

Ist das normal? Wieviel Tropfen braucht das Tier pro Tag?

Gruß
    Martin
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 11.04.2009, 21:02.

Keine Sorge wegen dem Trinken

Hi Martin

Es gibt Tiere, die man wirklich nie trinken sieht. Bei meinem Jemenchamäleon ist es seit über einem Jahr genauso wie Du beschrieben hast. Ich denke, wichtig ist, dass die Tiere ein Angebot an Wasser/Feuchtigkeit vorfinden. Sie scheinen dann schon zu wissen, wie sie damit umgehen. Also keine Panik,
    Du kannst ja ab und zu mal die Pipette anbieten, das Tier aber nicht unnötig stressen! Gruss, und schöne Ostern!
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 11.04.2009, 21:02.

Kommentar

Bei meinem ist es genauso. Trinken habe ich es noch nie gesehen. Dafür aber, das es die Pflanzen verspeißt! Und so nimmt es ja auch Flüssigkeit auf. Allerdings sprühe ich diese Blätter immer besonders sorgfältig, damit genug Wassertropfen drauf sind.

Kommentar

OK, vielen Dank. Dann bin ich ja beruhigt.

Kommentar

Lädt...
        X