Frohe Ostern alle zusammen,
Ich pflege seit einiger Zeit ein jetzt 4 Monate altes Pantherchamäleon(Ambilobe) und habe gestern abend beobachtet, wie der Kleine plötzlich auf einem Ast regelrecht erstarrt ist.
Er hatte sich ganz dunkel gefärbt und zeigte gleichzeitig einen super weißen Lateralstreifen. Seine Augen waren völlig regungslos und ich konnte ihn mit dem Finger anstuppsen ohne das er eine Regung gezeigt hat.
Etwa 5 Minuten danach ging die Grundbeleuchtung des Terrariums aus und ich habe es erst mal verdunkelt.
Als ich dann nach einer Stunde mal nachgesehen habe ob er seinen Schlafanzug trägt hatte er den Platz gewechselt ,war hell und hatte den Schwanz eingerollt.
Hat sowas schon mal wer beobachtet ?
Was war das ?
Unsere Haltungsbedingungen sind:
Terrarium: 120/70/140 B/T/H
Beleuchtung:2x40watt Exoterra Leuchtstoff 5.0 und 2.0
1x 70 Watt HQI Jungle 30 cm vom Sonnenplatz
2x 50 Watt HQI Jungle 30 cm vom Sonnenplatz
Futter: Heimchen, Grillen, Heuschrecken, Fliegen, selten eine Wachsmade
besteubt im Wechsel mit Herpetal complet T und Dragon Calzium
ohne D3. Ein Fastentag in der Woche.
Für eure Antworten möchte mich schon jetzt bedanken!
Gruß
Klaus
Ich pflege seit einiger Zeit ein jetzt 4 Monate altes Pantherchamäleon(Ambilobe) und habe gestern abend beobachtet, wie der Kleine plötzlich auf einem Ast regelrecht erstarrt ist.
Er hatte sich ganz dunkel gefärbt und zeigte gleichzeitig einen super weißen Lateralstreifen. Seine Augen waren völlig regungslos und ich konnte ihn mit dem Finger anstuppsen ohne das er eine Regung gezeigt hat.
Etwa 5 Minuten danach ging die Grundbeleuchtung des Terrariums aus und ich habe es erst mal verdunkelt.
Als ich dann nach einer Stunde mal nachgesehen habe ob er seinen Schlafanzug trägt hatte er den Platz gewechselt ,war hell und hatte den Schwanz eingerollt.
Hat sowas schon mal wer beobachtet ?
Was war das ?
Unsere Haltungsbedingungen sind:
Terrarium: 120/70/140 B/T/H
Beleuchtung:2x40watt Exoterra Leuchtstoff 5.0 und 2.0
1x 70 Watt HQI Jungle 30 cm vom Sonnenplatz
2x 50 Watt HQI Jungle 30 cm vom Sonnenplatz
Futter: Heimchen, Grillen, Heuschrecken, Fliegen, selten eine Wachsmade
besteubt im Wechsel mit Herpetal complet T und Dragon Calzium
ohne D3. Ein Fastentag in der Woche.
Für eure Antworten möchte mich schon jetzt bedanken!
Gruß
Klaus
Kommentar