Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilandterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Mein Freiluftterrarium ist auch ein überdachter Balkon .
    Habe einfach oben Vorhangschienen an der decke angebracht und ein Vogelschutznetz montiert , am boden ist es mit beschärten holzlatten zugamacht .
    Als Ständer für grössere Äste hab ich einfach einen Sonnenschirmhalter zweckentfremdet

Die Tropftränke und ein kleiner Birkenbaum kommt noch dazu .

Schaut ihr euchs mal an .
    Was meint ihr dazu ?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 05.05.2009, 22:04.

Kommentar

Die Bilder sind etwas dunkel.
      Also die Idee finde ich grundsätzlich super.
      Ich wollte meinen kompletten Balkon ausbruchssicher machen, indem ich oben und untern Laufschienen anbringe und Schiebetüren aus Drat einbaue, um den Balkon komplett einzuzäunen.
      Bei dem Netz, das du verwendest hätte ich persönlich Angst, dass das Chamäleon sich mit den Füssen verheddern könnte.
      Ich bin aber eh ein Angsthase.

Kommentar

OK danke für die Infos.

Ich werde mir aus einem Holzrahmen und einem guten Netz (also mit gutem Netz meine ich ein dickes netz wo auch aushält wenn das chamäleon hinaufklattert), und mit holzschienen an den seitenwände ein sogenanntes freiluftterrarium bauen.
        Ich kann ja dann einmal wenn es dann ganz fertig ist bilder reinstellen und dann könnt ihr ja beurteilen. Damit ich mir sicher sein kann, das es auch etwas gutes für das tier ist.
        Ich denke ich werde auf den Boden eine palme ca. 1,45 m groß reinstellen und natürlich viele kleine aber auch große äste nehmen.

Ich wollte noch fragen, ob ich auch die äste vom wald bzw. von einem unserer bäume nehmen kann, wenn ich mir natürlich 100% sicher bin, dass sie nicht gespritzt sind?????

Kommentar

Klar kannst du das. Ich habe nur Äste aus dem eigenen Garten in meinem Terrarium.

Kommentar

Die Befürchtung das er sich im Netz verfangen könnte hatte ich Anfangs auch , hab ihm aber schon beim klettern im Netz beobachtet und es steht nicht wirklich eine Gefahr dar .

Kleiner Tip von mir :
            Bei den Ästen wär super wenn du die Rinde entfernst die leicht abgeht sonst könnte sich die Rinde samt Chamäleon lösen

Sg

Kommentar

Lädt...
            X