Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Bruno

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Bruno

    Hallo zusammen,

    nicht erschrecken Bruno geht es gut....
    Ich wollte mich bei euch mal erkundigen, Bruno hat sich am Samstag letzte Woche gehäutet.
    Jetzt hat er noch am Helm ein paar kleine Hautreste, ab wann sollte ich ihm helfen oder soll ich einfach der Natur freien Lauf lassen und warten?
    Nase, Augen und Körper sind soweit bzw ganz frei von Resten eben nur am Helm ein wenig.

    LF ca 50 - 60% Nachts sind es ca 90%
    Temperaturen oben 35 - 40 Grad
    mitte 26 - 30 Grad
    unten ist es ca Zimmertemeratur

    Gruss Thomas & Bruno

  • #2
    Hallo,

    wer ist Bruno? Hausmeister, Kioskbesitzer oder Kneipenwirt?

    MfG.
    Uwe Starke Huber

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wer ist Bruno? Hausmeister, Kioskbesitzer oder Kneipenwirt?

      MfG.
      Uwe Starke Huber

      Das ist Bruno.
      http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=73986

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Die Häutung kann schon mal etwas dauer, sorge fr eine ausreichende Luftfeuchtigkeit und Plätze um sich den Helm zu scheuern.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
          Hallo,

          wer ist Bruno? Hausmeister, Kioskbesitzer oder Kneipenwirt?

          MfG.
          Uwe Starke Huber
          Bruno ist ein 6 Wochen altes Jemenchamäleon- männchen....

          Kommentar


          • #6
            Danke Furcifer2011 Bruno sagt dankeschöööön

            Kommentar


            • #7
              Hallo Thomas

              In dem Alter häuten sie sich noch komplett, später aber meist nur noch teilweise. So ein paar kleine Hautfetzchen machen aber nichts.

              Allerdings finde ich 35-40 Grad bei einem erst knapp 2 Monate alten Tier etwas heftig. Ich würde eher raten zu:

              - unter dem Spot bis 32 Grad
              - Mitte um die 26 Grad
              - unten Zimmertemperatur ist ok

              Gruss
              Salome

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                wenn ihr Beiträge schreibt, ist es wichtig, das die Chamaeleonart mit angegeben ist. Jemand, der Bruno, Peppi, Indra, u.s.w. aus alten Beiträgen nicht kennt, weiß natürlich nicht um was es geht und kann aus diesem Grund auch keine Beiträge schreiben. Ich weiß bei solchen Postings auch nicht um wen oder was es sich handelt und werde sie in Zukunft in die Plauderecke verschieben; dort finden sich bestimmt viele User, die gerne raten, wer sich hinter Bruno, Peppi, etc. verbirgt.

                @Raven78
                Welche Mineralstoff/Vitaminpräparate bekommt dein Chamaeleon und wie oft? Ich finde auch die Temperaturen für ein 6 Wochen altes Chamaeleon recht hoch. Die ersten 3-4 Monate halte ich Jungtiere bis max. 25° Grad Raumtemperatur inkl. einem Sonnenplatz zum aufwärmen.


                MfG.
                Uwe Starke Huber
                Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 18.04.2009, 08:54.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  wenn ihr Beiträge schreibt, ist es wichtig, das die Chamaeleonart mit angegeben ist. Jemand, der Bruno, Peppi, Indra, u.s.w. aus alten Beiträgen nicht kennt, weiß natürlich nicht um was es geht und kann aus diesem Grund auch keine Beiträge schreiben. Ich weiß bei solchen Postings auch nicht um wen oder was es sich handelt und werde sie in Zukunft in die Plauderecke verschieben; dort finden sich bestimmt viele User, die gerne raten, wer sich hinter Bruno, Peppi, etc. verbirgt.

                  @Raven78
                  Welche Mineralstoff/Vitaminpräparate bekommt dein Chamaeleon und wie oft? Ich finde auch die Temperaturen für ein 6 Wochen altes Chamaeleon recht hoch. Die ersten 3-4 Monate halte ich Jungtiere bis max. 25° Grad Raumtemperatur inkl. einem Sonnenplatz zum aufwärmen.


                  MfG.
                  Uwe Starke Huber
                  Okay danke werde mich daran halten sorry.

                  zu deiner Frage: Vitamin ist Terra Vit von JBL
                  und ReptoCal (Calcium)

                  Bestäube die Futtertiere wie mein Züchter gesagt hat alle 2 Tage abwechselnd mit TerraVit und Calcium

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X