Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Jemenchamäleon wächst nicht!!??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    alle daten die sie wissen möchten haben wir schon online gestellt danke

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
      Hallo,

      dann kannst du mir sicher sagen, wie groß das Terrarium ist, wie supplementiert wird, welche Lampenmarken verwendet werden, wie die Fütterungsintervalle sind, wie lange die Osram-Vitalux brennt, ob ein Sonnenplatz vorhanden ist und welche Temperatur dort herrscht, wie die Temperatur oben, in der Mitte und unten ist, welcher Boden verwendet wurde, wo sich die Lampen befinden, etc., etc,. Freue mich auf deine Antworten und würde auch gerne wissen, warum du die Smileys gepostet hast.

      MfG.
      Uwe Starke Huber
      30x30
      Warum die Smileys? Naja weil ein Großteil schon geschrieben wurde und ich dachte sie hätten sie übersehen. Ich kann ja schlecht einfach ein Zitat posten?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
        30x30
        Warum die Smileys? Naja weil ein Großteil schon geschrieben wurde und ich dachte sie hätten sie übersehen.
        Hallo,

        ist ja ein sehr flaches Terrarium. Die einzigen Daten die vorhanden und brauchbar sind, ist die Osram-Vitalux und vielleicht die Luftfeuchtigkeit. Alle andere Angaben sind ungenau und lassen keine Rückschlüsse auf irgendwelche Dinge zu.

        MfG.
        Uwe Starke Huber
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 18.04.2009, 11:32.

        Kommentar


        • #19
          Das steht außer Frage.

          Kommentar


          • #20
            Momentan befindet er sich noch in ein 30x30 Terrarium

            Kommentar


            • #21
              Zitat von dRu1d3 Beitrag anzeigen
              Momentan befindet er sich noch in ein 30x30 Terrarium
              Hallo,

              ein Terrarium hat eine Höhe, eine Breite und eine Tiefe; in deinem Posting fehlt also eine Angabe.

              MfG.
              Uwe Starke Huber

              Kommentar


              • #22
                30x30x30

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,

                  in welchem Abstand wird dein Chamaeleon mit der Osram-Vitalux bestrahlt, wie lange und wo hängt die Lampe? Ist dein Terrariumdeckel aus Glas? Welche Vitamin/Mineralstoffpräparate verwendest du? Gebe bitte die Markenbezeichnung an.

                  MfG.
                  Uwe Starke Huber

                  Kommentar


                  • #24
                    In einen Abstand von ca 1 meter und ca 15-20 Minuten die Lampe hänge in dem großem Terraium wo er später mal hausen wird
                    der deckel von dem kleinen Terrarium ist aus so ein Gitter Material bei dem großem ist es aus Glas.#
                    Auf dem Präperat steht kein Name m,ehr drauf wurde abgerissen wir haben das beim Tierarzt bezogen

                    Kommentar


                    • #25
                      Ein so junges Tier nicht gleich in ein Endterrarium zu setzen kann ich verstehen aber ich glaube dem Tier wäre wohler wenn ihr ein z.b ein großzügiges Flexterrarium in das Endterrarium hängt oder stellt. Die sind nicht übermäßig Teuer erfüllen aber bis zum Endgültigen Umzug ihren Zweck.
                      Oder wie sehen sie das Herr Huber?
                      In einem Spinnenwürfel lassen sich kaum die optimalen Bedingungen schaffen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        ist der Deckel komplett aus Gaze oder aus Lochblech? Ist es nur ein Streifen in der Mitte oder wirklich komplett? Benutzt du auch Calzium? oder
                        MfG.
                        Uwe Starke Huber
                        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 18.04.2009, 11:56.

                        Kommentar


                        • #27
                          Calcium soll da mit drinne sein; also ja. Und ja, der gesammte Deckel besteht aus so einem Gitter.
                          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 18.04.2009, 12:03.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,

                            ein Chamaeleon braucht Vitamine und Mineralstoffe. Fehlt einer dieser Komponenten, kommt es zu Mangelerscheinungen. Besorge dir bitte "Herpetal complete T" und "Herpetal mineral mit D3". Mische beide im Verhältnis 2:1 und bestäube bei jeder Fütterung die Futtertiere damit. Ist das Gitter so ein weiches Zeugs, das nachgibt, wenn man mit dem Finger darauf rumdrückt, oder ist es starr und mit runden Löchern versehen?

                            MfG.
                            Uwe Starke Huber

                            Kommentar


                            • #29
                              Ok, machen wir. Nein, das Gitter gibt nach.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X