Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Züchternachweis?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Züchternachweis?!

hallo,

ich möchte meine Jemenchamäleon Jungtiere verkaufen und jetzt braucht der Käufer einen Züchternachweiß, wo bekomme ich den?
    Ist dass das gleiche wie ein Herkunftsnachweiß, den kann man ja selber ausstellen oder?

mfg Philipp
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 22.04.2009, 16:33.

hat sich erledigt, Naturschutzamt konnte mir Auskunft geben

Kommentar

ausweis

Habe mir ein Jemenchamäleon gekauft. Habe auch ein Ausweis. Nun ist meine Frage, muss ich das Tier anmelden? Der Verkäufer sagte, das müsste man nicht unbedingt , da ich das Tier in Oberhausen gekauft habe.

lg denise
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 25.04.2009, 21:29. Grund: Den Forenregeln entsprechend editiert

Kommentar

Zitat von helmchen Beitrag anzeigen
        Habe mir ein Jemenchamäleon gekauft. Habe auch ein Ausweis. Nun ist meine Frage, muss ich das Tier anmelden? Der Verkäufer sagte, das müsste man nicht unbedingt , da ich das Tier in Oberhausen gekauft habe.

lg denise
        Das Chamäleon muss definitiv angemeldet werden. Egal ob es in Oberhausen erworben wurde oder sonstwo...
        Das gilt ortsunabhängig.

Gruß

Kommentar

anmeldung

wo ruft man den da an??

lg

Kommentar

Untere Landschaftsbehörde....
            Bei uns jedenfalls.

Kommentar

Hab da auch mal ne Frage, hab mein Jemen Chamäleon im Februar auf dem Postweg gemeldet.
              Bis heute hab ich da noch keine Bestätigung oder ähnliches bekommen, ist das normal?

Kommentar

Hi,

"raffiniert" wäre ja der Lösungsansatz, das gute alte Telefon zu aktivieren??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Ihr müsst eure Tiere beim Umweltschutzamt anmelden und bei jedem Chamäleon müsste bzw. muss ein Herkunftsnachweiß dabei sein.

Kommentar

Hallo,
                    ich wollte heute auch meine Chamäleons anmelden und habe im Landratsamt angerufen weil dort auch die Untere Naturschutzbehörde ist. Ich wurde dort informiert, dass das Regierungspräsidium in Karlsruhe zuständig sei - das gilt natürlich nur für Baden-Württemberg. Habe dann gleich dort angerufen, war tatsächlich richtig. Man würde mir alle notwendigen Papiere in den nächsten Tage zusenden. Dann weiß ich es endlich mal genau.
                    Gruß
                    Rainer

Kommentar

Es gibt teilweise länderspezifische Unterschiede, was die Zuständigkeit der Behörden angeht.
                      Zur Not bei der jeweiligen Stadt/Landesverwaltungszentrale erkundigen, wo die Anmeldung erfolgen muss.

Gruß

Kommentar

In Sachsen isses auch das Regierungspräsidium. nur so...

Kommentar

Moien,

das wäre doch mal ein neues Thema für die Moderatoren. Wo melde ich mein Chamäleon an und warum? Dann wären vorab schon mal die Fragen automatisch beantwortet.

Gruß Jan

Kommentar

Moin, also bei mir war das so:

Chamäleon gekauft. Herkunftsnachweiß war na klar , dabei.

Mit diesem Herkunftsnachweiß(Kopie) und Personalausweiß bin ich in

Karlsruhe ohne Voranmeldung aufs Regierungspräsidium (nähe Markt)

gegangen. Dort sind drei Mitarbeiter der Unteren Naturschutzbehörde

in Ihren Büros hinter großen Aktenstapeln am arbeiten.

Dort habe ich das Chamäleon formlos angemeldet. Nach ein paar Tagen

kam die Bestätigung.

Nun muß ich jeden Zu- und Abgang dort melden. War ganz, ganz einfach

und gekostet hat es nichts.

Kommentar

Zitat von Rune Beitrag anzeigen
                              Moien,

das wäre doch mal ein neues Thema für die Moderatoren. Wo melde ich mein Chamäleon an und warum? Dann wären vorab schon mal die Fragen automatisch beantwortet.

Gruß Jan
                              Da wurde etwas Grundsätzliches wohl nicht verstanden.

Das Forum lebt von der Initiative der User.
                              Nun, dann setz Dich mal ran und recherchiere, wo in den einzelnen Ländern die Tiere angemeldet wurden müssen.
                              Mit Telefonnummern und dem Namen der jeweils zuständigen Kontaktperson

Also nur zu!

Danke schon mal im Voraus für die Mühe.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X