Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Züchternachweis?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also im Saarland für den Landkreis Saarbrücken und Saarlouis ist die untere Naturschutzbehörde zuständig. Die Ansprechpartnerin ist Frau Langner Tel. 0681/501 3454 Fax 0681/501 3479

Kommentar

Wir wollten heute unsere zwei Jemenchamäleons auch anmelden.
      Tja, da wurde uns dann gesagt, das Jemen NICHT meldepflichtig sind. Wir brauchen hier nur einen Herkunftsnachweis.
      Ach ja, ich wohne im Kreis Euskirchen.
      Da war ich dann schon sehr erstaunt...
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 05.05.2009, 22:02.

Kommentar

Zitat von Tanja 75 Beitrag anzeigen
        dass Jemen NICHT meldepflichtig sind. Wir brauchen hier nur einen Herkunftsnachweis.
        Das, was hier in der Regel als "melden" gemeint ist, ist das Vorlegen des Herkunftsnachweises des Chamäleons. Und damit verbunden ist ja auch, dass das zuständige Amt dann auch weiß, wieviele Tiere du hältst, denn für jedes einzelne braucht's auch einen Nachweis, wo's herkommt.

Liebe Grüße
        Alex

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin zwar recht neu hier, aber (wie schon erwähnt) von nix kommt nix...
          und deshalb möchte ich den Beitrag um den Landkreis Emmendingen und Freiburg erweitern
          (Für die, die nicht wissen wo das liegt: Baden-Württemberg- PLZ-Bereich (grob) 79***)
          Hier habe ich mein Jemenchamäleon beim Regierungspräsidium Freiburg, Bissierstr. 7; 79114 Freiburg angemeldet.
          Für Nachnamen von A-F ist Frau Zimmermann (Tel.: 0761-208-4242)
          von G-Z ist Frau Person (Tel.: 0761-208-4239) zuständig

Hier noch der Link auf die Seite, wo auch noch andere interessante Sachen rund um den Tierschutz stehen...

http://www.rp-freiburg.de/servlet/PB...332/index.html

Liebe Grüße,
          Uli

Kommentar

Lädt...
          X