Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder genesenes R.brevicaudatus Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder genesenes R.brevicaudatus Weibchen

    Hi, ich versuche mich mal kurz zu halten.
    Letzte Woche Donnerstag hat mein Weibchen Eier gelegt. Ich musste es mit Drosophila danach füttern, weil meine Heuschrecken erst am Samstag ankamen. Nun wollte ich sie Sonntag mit den Heuschrecken füttern, da sah sie noch normal aus und hat sich noch zwei Drosophila geschossen. Dabei wollte ich sie auch nicht weiter stören und verlegte die Fütterungsaktion auf Nachmittags. Jetzt komme ich Nachmittags zum Terrarium und sie hängt auf halb acht auf ihrem Ast. Schwarzes Maul, schwarze Beinchen und ein ganz ganz weiß-gelber Körper. Ich konnts mir gar nicht mit anschauen und hatte die kleine schon abgeschrieben. Als dann Abends meine Freundin sagte, dass sie noch ihre Augen geöffnet hat und alles verfolgt was so außerhalb des Terrariums passiert dachten wir uns, probieren wir es wenigstens noch einmal und setzten eine kleine Heuschrecke vor ihre Nase. Sofort "quälte" die kleine sich hoch bekam eine etwas bessere Farbe und schnappte sich die Heuschrecke. Danach frass sie gleich noch eine supplimentierte Heuschrecke. Am Montag früh sah sie leider immernoch nicht besser aus. Ich versuchte ihr zweimal an dem Tag noch eine Heuschrecke zu geben, aber sie wollte keine mehr. Am Dienstag endlich sah sie wieder total Fit aus und klettert seit dem wie wild im Terrarium umher. Sie hat aber seit dem keine Heuschrecke mehr haben wollen, was mich doch nun schon ein bisschen wundert. Was könnte sie denn gehabt haben? Zu wenig fressen nach der Eiablage? Oder doch was anderes? Kot habe ich leider noch keinen gefunden um ihn überprüfen zu lassen.

    Mfg Alex
    Zuletzt geändert von minimal; 22.04.2009, 14:04.

  • #2
    Hallo Alex,

    es ist schon normal, wenn die Weibchen nach der Eiablage erschöpft sind, aber meine waren bisher immer sehr schnell wieder fit und waren auch nicht anders gefärbt.
    Wurden alle Eier abgelegt? Ich würde sie auf jeden Fall gut beobachten und bei erneuter Verschlechterung zum Tierarzt.
    Biete ihr doch mal ein paar Fliegen oder irgendwas anderes leckeres an (gibt ja draußen schon einiges), vielleicht frisst sie dann wieder.

    Grüße,
    Coleene

    Kommentar


    • #3
      Hi, danke für die Antwort. Habe Sie übers Wochenende genauer beobachtet und ihr wieder Drosophila angeboten. Scheinbar ist sie sehr "verwöhnt" die Gute Sie frisst die Fliegen, aber nicht die Heuschrecken. Naja dann bekommt er halt die Heuschrecken und für sie werde ich mal noch etwas größere Fliegen besorgen. Mal schauen ob sie die annimmt. Drosophila auf Dauer kann ja auch nicht die Lösung sein. Mal sehen, wenn sich was tut, kann ich ja noch mal Bescheid geben.
      Achso, Eier scheint sie alle gelegt zu haben. Sie war sehr dünn und sie sieht nicht aus, als ob sie eine Legenot hätte. Alles erstmal wieder in Ordnung.

      Mfg
      Zuletzt geändert von minimal; 27.04.2009, 19:09.

      Kommentar

      Lädt...
      X