Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Chamäleon ist weg :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Chamäleon ist weg :(

Hi

ich hab ein riesen Problem.

Mein Jemenchamäleon ist aus seinem Terrarium abgehauen
    und läuft wohl seitdem in der Wohnung rum -.-

Würde ja einfach warten bis es wieder auftaucht, doch leider ziehe ich ende dieser Woche um

und würde es nur ungern zurücklassen

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt das Chamäleon anzulocken?
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 23.04.2009, 14:51.

Naja eigentlich sollte ein Chamäleon leicht zu finden sein. Auf dem Boden in einer Ecke sollte es nicht sein, es wird also im oberen Bereich der Wohnung zu finden sein. Guck nach ob es Klettermöglichkeiten gibt. Einfach abwarten würde ich auf keinen Fall.
    Wie groß ist es den?
    Hast du wirklich schon überall geguckt, können noch so merkwürdige Plätze sein.
    Einfach jede Ritze durchkämmen, aber ganz vorsichtig! Ansonsten kannst du auch versuchen im Plätze anzubieten, wie wäre es mit einem schönen Ficus vor dem Fenster
    Viel Erfolg und berichte mal wenn du den Ausbrecher wieder hast

Kommentar

Hallo,

du musst dein Chamaeleon leider suchen, weil es sich nicht anlocken lässt.

MfG.
      Uwe Starke Huber

Kommentar

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
        Naja eigentlich sollte ein Chamäleon leicht zu finden sein.
        ..das halte ich mal für ein Gerücht - Wenn die Tiere stillhalten, und das tun sie meistens, dann ist es selbst dann leicht zu übersehen, wenn es genau vor deiner Nase im Bücherregal sitzt.

Kommentar

Das stimmt wohl, musste ich schon selber erleben. Allerdings wird ne Wohnung bei nem Auszug doch normalerweise ausgeräumt - spätestens dann findet man auf jeden Fall das Tier
          (diesmal bitte nicht löschen)
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Ja ich denke auch das der vorschlag mit dem Ficus vor dem Fenster ein recht guter war. Allgemein stellen wo er/sie sich aufwärmen kann. Aber auch das suchen, den ich denke es wäre nicht unbedingt toll wenn du dein pullover den du ausziehst auf das tier scheißt oder schlimmeres grad auch wegen dem Umzug durch unachtsamkeit passiert. Wie lange ist das denn schon her das er die Wohnung unsicher macht? Lass die Türe zu dem Raum verschlossen das du die Suche eingrenzen kannst, wenn das den geht bzw. nicht zu spät ist.
            mh....
            ansonsten wünsch ich Weidmann`s Heil und viel Glück beim suchen und aufstöbern.

p.s: Fährten lesen sollte man können.Lass uns wissen wie die Geschichte ausgegangen ist würde mich sehr interresieren

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
              ...
              (diesmal bitte nicht löschen)
              Hallo,

wenn man sich an die Regeln hält, wird auch kein Beitrag als OT. gelöscht.

MfG.
              Uwe Starke Huber

Kommentar

Warum nicht? Wenn es ein Jungtier ist. Den Zwerg mußte erstmal finden, vor allem wenn es schon einige Stunden durch die Gegend marschiert ist.

Viel Glück beim Suchen

Kommentar

Also Schlangen schieben ja gern Terrarien auf , aber machen Chamäleons das auch ? Würd mich fragen wie es sonst abhauen soll.

Kommentar

Woher weisst Du, das es sich um ein Jungtier handelt?
                    Selbst wenn, dann findet man die kleinen grünen recht gut, zumal calyptraten recht große Jungtiere haben.
                    Der vorletzte Satz lässt mich stutzig werden....

Kommentar

@ Klaas: vielleicht versehentlich die Tür offengelassen?

@ Andreas: ich sag ja WENN (also falls) es sich um ein Jungtier handelt... Man sieht theoretisch auch eine 1m lange knallbunte Kornnatter sehr gut. Dennoch können sie sich verstecken, dass man sich die Augen auskuckt.

Du meinst den Satz mit dem zurücklassen?! Klar könnte man auf komische Gedanken kommen, aber er/sie kann auch in einer möblierten Wohnung wohnen, morgen ausziehen und ihn bis dahin nicht gefunden haben.

Egal. Ich kann mich noch gut erinnern, wie panisch man werden kann und was einem für Gedanken durch den Kopf gehen, wenn einem was entfleucht

Kommentar

Die gehen aber meistens in Richtung Tageslicht,
                        es wird wohl an einem Fenster sitzen,
                        wo scheint denn am Nachmittag die Sonne rein?
                        Wände kann es ja wohl nicht hochlaufen.

Kommentar

Zitat von Ceraloni Beitrag anzeigen
                          Wände kann es ja wohl nicht hochlaufen.
                          Von wegen mein Jemenchamäleon spielt regelmäßig Spiedermen
                          Und ich hab Beweise

Warum wurde die ganze Troll Geschichte gelöscht?

Kommentar

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
                            Warum wurde die ganze Troll Geschichte gelöscht?
                            Weil sie so weltbewegend wichtig und dem eigentliche Thema natürlich auch sehr zuträglich ist.

Im Ernst:
                            1. reine Spekulation

2. völlig unerheblich. Die Frage wurde eh schon kurz und bündig beantwortet.

3. völlig OT

4. solche Situationen kommen oft genug vor. Und nichts ist zu blöd, als daß es nicht passieren könnte.

Falls ein Interesse besteht, weiterhin eine Diskussion darüber zu führen und Spekulationen anzustellen, kann dies gerne in der Plauderecke geschehen.

Danke!

Kommentar

Hallo,
                              das flüchtige Chamaeleons sich in Richtung Tageslicht orentieren kann ich aus eigene Erfahrungen nicht bestätigen.

Die bevorzugen anscheinend Lichterketten, auch wenn diese nicht eingeschaltet sind :-)

Gruß
                              Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X