Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Mein Jemenchamäleon darf bei schönen Wetter zum Sonnen auf einen eigens dafür befestigen Kletterast am Südfenster. Eigentlich hat er keine Chance da abzuhauen. Doch er hat es einmal irgendwie geschafft. Ich habe damals gesucht, ihn aber nicht gefunden. War total fertig.
Dann griff ich zur Trickkiste und habe die Zuchtbox für die Heimchen mitten ins Zimmer gestellt. Diese Box kennt er und er hat sich bewegt, um zu dieser Box zu gelangen. Durch die Bewegung habe ich ihn auf dem Schrank entdeckt.
Gott sei Dank.
Vielleicht kannst Du es ja auch mit einem Trick probieren.
Das mit der Zuchtbox ist eine gute Idee ansonsten würde einen gut erreichbaren, sonnig-warmen platz schaffen und die restliche Wohnung kühl und dunkel halten (auf Zugluft achten), dann dürfte deinem Chamäleon nichts anderes übrig bleiben als dort aufzutauchen.
Und wahrscheinlich ist der Threadsteller schon umgezogen und das Chamäleon wartet auf seine Heimchenbox...und die kuschelige Ecke am Fenster.:ups:
lg micha
Kommentar