Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreihornchamäleon Körperbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dreihornchamäleon Körperbau

hallo zusammen habe für euch mal meine kleine Jackie fotografiert sie ist von april 2008 und ich würde gerne eure Meinung zu ihr hören. Ich möchte mit meinen Eindrücken, die ich hab noch warten, bis ihr mir bitte eure Meinung sagt.
    Schon einmal Danke!!
    gruß jessifizzle
    Angehängte Dateien

meinst wegen dem Rücken?

Kommentar

ja genau.. irgendwie kommt mir die Wirbelsäule komisch vor. Wie passiert so etwas oder besser wie bekomm ich das weg? Sie bekommt Fruchtfliegen und Microheimchen suplimentiert mit Herpetal Mineral plus D3 jedes mal ausser die Fliegen. Ich sprühe im Terrarium täglich morgens und nachmittags großzügig. Sie lebt in einem 50x50x100 Terrarium und über ihr ist ein 50 Watt HQI Strahler. Sie lebt in einer Fünffingerpalme und Efeu sämtliche Haseläste etc.
      Tagestemperaturen liegen bei rund 23 - 25 Grad und Nachts hat sie eine Absenkung von ca 8 Grad weniger. Egal wo sie lang geht ist ihr Bauch anliegend an dem untergrund. Wer kann mir helfen?
      jessifizzle

Kommentar

Hallo Jessifizzle

Wie alt ist sie und wie lange hast du sie? War das von Anfang an so?

Erscheint mir wie eine Wirbelsäulenverkrümmung. Wenn es das ist, dürfte es kaum veränderbar sein.

Mir fehlt bei deiner Aufzählung ein Vitaminpräparat wie z.B. Herpetal Complete T und eine UV-Lampe.

Gruss
        cham-sitter

Kommentar

Hallo?
          alle deine Fragen hab ich doch erklärt in den beiden texten von mir! Das verstehe ich nicht.

Kommentar

Das Alter hab ich überlesen, sorry. Seit wann du sie hast, steht aber nirgends.
            Herpetal Mineral + 3D ist ein Mineralpräparat. Herpetal Complete würde es für die Vitamine auch noch brauchen.
            Eine HQI ist keine UV-Lampe, ausser es handelt sich um die Bright Sun.

Deshalb meine Fragen....

Kommentar

Wirbelsäulenverkrümmung und vll ein bisschen klein, wenn das Tier nun schon eine Jahr alt ist. Aber sonst sieht das Weibchen eigentlich fit aus. Allerdings erkennt man auf dem Bild aber auch nicht so viel
              Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hallo,

bei den Haltungangaben gehe ich von einem Vitaminmangel aus; ein Besuch bei einem reptilienkundiger Tierarzt ist notwendig.

MfG.
                Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo!
                  Danke für eure Antworten. Ich habe die Kleine maus mit 4Wochen schon erhalten.Ja ich habe eine Bright sun jungle 50watt bei ihr. Werde die Suplimentierung ergänzen. Und meinen tierarzt darüber informieren. Danke nochmal!
                  Gruß Jessifizzle

Kommentar

Lädt...
                  X