Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maul geöffnet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maul geöffnet

Hallo zusammen,
    habe heute bemerkt, dass mein Jemenchamäleon den Mund offen hatte.
    Ist die Temperatur zu hoch? Oder die Luftfeuchtigkeit zu niedrig?
    Oder kann es auch ein anderen Grund geben?

lg denise
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 25.04.2009, 21:35. Grund: Den Forenregeln entsprechend editiert

Hallo helmchen,

wie hoch sind denn die Temperaturen?
    Normal ist es kein großartiges Problem, vorrausgesetzt, es hält das Maul nicht dauerhaft offen. Vielleicht einfach mal beobachten. Des öfteren ist dies schonmal bei etlichen Echsen, wenn sie wärmetankend direkt unter der Wärmequelle sitzen.
    Ist dies dauerhaft, könnte das Tier schlecht Luft bekommen und es droht Erstickungsgefahr.
    Aber darüber würde ich mir jetzt mal keine allzu großen Gedanken machen

Mfg

Max

Kommentar

mund offen

Also, es sind 23-25 Grad!!! Habe das Thermometer in einer Ecke, wo Schatten ist, also ist es am Spot schon etwas heißer!!

lg
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 26.04.2009, 11:14.

Kommentar

Hallo,

also die Lufttemperatur würde ich bei 25-35°C halten. Lokal um die 40-45°C.
        am besten beobachten ob es das noch weiterhin macht und wenn dann dauerhaft oder nur kurz.

Gruß Max

Kommentar

Zitat von max s. Beitrag anzeigen
          Hallo,

also die Lufttemperatur würde ich bei 25-35°C halten. Lokal um die 40-45°C.
          am besten beobachten ob es das noch weiterhin macht und wenn dann dauerhaft oder nur kurz.

Gruß Max

25-35°C sind okay,40-45°C devinitiv absolut zu Hoch, auch Lokal,ist ja kein Wüstenbewohner.
          Meistens haben sie das Maul offen wenn es ihnen zu Heiß ist.
          Bei Jemen Chamaeleon´s ist es oft ein Problem das sie nicht auf die Idee kommen sich einen kühleren Platz zu suchen wenn es ihnen zu Heiß ist.
          Sie bleiben einfach sitzen!
          Zuletzt geändert von blue diamond; 25.04.2009, 23:03.

Kommentar

Lädt...
          X