Hallo liebe Forenbesucher,
Ja ich möchte euch wiedermal eine Runde löchern.
Ich habe mitlerweile folgende Literarur:
Das Jemenchamäleon von Carsten Schneider aus der Art Für Art Reihe,
Die zweite Auflage Chamäleons von Uwe Dost (Datz)
und nun seit kurzem noch Chamaeleo Calyptratus von Wolfgang Schmidt (Natur-und Tierverlag)
Hättet ihr noch einen Literaturtip für mich, der die Bücher ergänzen könnte?
Vor allem Verhaltensunterschiede der Geschlechter und natürliche Klimabedingungen interessieren mich noch sehr und die technische Ausstattung, mit der man das Klima im Terrarium simulieren kann.
( verschiedene Beregnungsanlagen, Lampen, Hygro-Thermometer, UV-Messung)
Des weiteren hab ich noch folgende Fragen:
Wächst ein Jemenchamäleon theoretisch sein Leben lang?
Wie oft häutet es sich?
Stimmt es, dass sie dazu ihre Augäpfel herausdrücken?
Kann man zuviel supplimentieren, oder werden überschüssige Vitamine und Mineralien einfach ausgeschieden?
Ist das "Fauchen" als Drohgebärde überhaupt von Artgenossen akustisch wahrnehmbar? ( Stichwort : Niedrigfrequenz )
Wie unterscheidet ihr Droh- und Balzverhalten?
Wie lange braucht ein Jungtier eine höhere Luftfeuchtigkeit, bzw. wie lange gilt ein Jemenchamäleon als Jungtier?
Wäre schön, wenn ihr wiedermal ein paar Tips, Erfahrungswerte und damit Anregungen für mich hättet.
Liebe Grüsse,
Nadine
Ja ich möchte euch wiedermal eine Runde löchern.
Ich habe mitlerweile folgende Literarur:
Das Jemenchamäleon von Carsten Schneider aus der Art Für Art Reihe,
Die zweite Auflage Chamäleons von Uwe Dost (Datz)
und nun seit kurzem noch Chamaeleo Calyptratus von Wolfgang Schmidt (Natur-und Tierverlag)
Hättet ihr noch einen Literaturtip für mich, der die Bücher ergänzen könnte?
Vor allem Verhaltensunterschiede der Geschlechter und natürliche Klimabedingungen interessieren mich noch sehr und die technische Ausstattung, mit der man das Klima im Terrarium simulieren kann.
( verschiedene Beregnungsanlagen, Lampen, Hygro-Thermometer, UV-Messung)
Des weiteren hab ich noch folgende Fragen:
Wächst ein Jemenchamäleon theoretisch sein Leben lang?
Wie oft häutet es sich?
Stimmt es, dass sie dazu ihre Augäpfel herausdrücken?
Kann man zuviel supplimentieren, oder werden überschüssige Vitamine und Mineralien einfach ausgeschieden?
Ist das "Fauchen" als Drohgebärde überhaupt von Artgenossen akustisch wahrnehmbar? ( Stichwort : Niedrigfrequenz )
Wie unterscheidet ihr Droh- und Balzverhalten?
Wie lange braucht ein Jungtier eine höhere Luftfeuchtigkeit, bzw. wie lange gilt ein Jemenchamäleon als Jungtier?
Wäre schön, wenn ihr wiedermal ein paar Tips, Erfahrungswerte und damit Anregungen für mich hättet.
Liebe Grüsse,
Nadine
Kommentar