Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperbau und Verhalten bei Jemenchamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Körperbau und Verhalten bei Jemenchamäleons

Hallo liebe Forenbesucher,

Ja ich möchte euch wiedermal eine Runde löchern.

Ich habe mitlerweile folgende Literarur:

Das Jemenchamäleon von Carsten Schneider aus der Art Für Art Reihe,
    Die zweite Auflage Chamäleons von Uwe Dost (Datz)
    und nun seit kurzem noch Chamaeleo Calyptratus von Wolfgang Schmidt (Natur-und Tierverlag)

Hättet ihr noch einen Literaturtip für mich, der die Bücher ergänzen könnte?

Vor allem Verhaltensunterschiede der Geschlechter und natürliche Klimabedingungen interessieren mich noch sehr und die technische Ausstattung, mit der man das Klima im Terrarium simulieren kann.
    ( verschiedene Beregnungsanlagen, Lampen, Hygro-Thermometer, UV-Messung)

Des weiteren hab ich noch folgende Fragen:

Wächst ein Jemenchamäleon theoretisch sein Leben lang?

Wie oft häutet es sich?

Stimmt es, dass sie dazu ihre Augäpfel herausdrücken?

Kann man zuviel supplimentieren, oder werden überschüssige Vitamine und Mineralien einfach ausgeschieden?

Ist das "Fauchen" als Drohgebärde überhaupt von Artgenossen akustisch wahrnehmbar? ( Stichwort : Niedrigfrequenz )

Wie unterscheidet ihr Droh- und Balzverhalten?

Wie lange braucht ein Jungtier eine höhere Luftfeuchtigkeit, bzw. wie lange gilt ein Jemenchamäleon als Jungtier?

Wäre schön, wenn ihr wiedermal ein paar Tips, Erfahrungswerte und damit Anregungen für mich hättet.

Liebe Grüsse,

Nadine

Hallo Nadine,

ich finde es sehr gut, daß du dich so umfassend informieren möchtest. Bedenke jedoch, es gibt dieses Forum schon sehr lange. Es existiert also inzwischen auch ein recht umfangreiches Archiv.
    Viele Deiner Fragen (diese wurden ja nicht erstmalig gestellt) können mit Hilfe der Suchenfunktion mehr als ausreichend beantwortet werden.

Danke und Grüße

Kommentar

Zitat von "Nadine" Beitrag anzeigen
      Hallo liebe Forenbesucher,

Ja ich möchte euch wiedermal eine Runde löchern.

Ich habe mitlerweile folgende Literarur:

Das Jemenchamäleon von Carsten Schneider aus der Art Für Art Reihe,
      Die zweite Auflage Chamäleons von Uwe Dost (Datz)
      und nun seit kurzem noch Chamaeleo Calyptratus von Wolfgang Schmidt (Natur-und Tierverlag)

Hättet ihr noch einen Literaturtip für mich, der die Bücher ergänzen könnte?

NECAS

Vor allem Verhaltensunterschiede der Geschlechter und natürliche Klimabedingungen interessieren mich noch sehr und die technische Ausstattung, mit der man das Klima im Terrarium simulieren kann.
      ( verschiedene Beregnungsanlagen, Lampen, Hygro-Thermometer, UV-Messung)

Des weiteren hab ich noch folgende Fragen:

Wächst ein Jemenchamäleon theoretisch sein Leben lang?

JA

Wie oft häutet es sich?

k.A.

Stimmt es, dass sie dazu ihre Augäpfel herausdrücken?

Auch bei anderen Gelegenheiten

Kann man zuviel supplimentieren, oder werden überschüssige Vitamine und Mineralien einfach ausgeschieden?

Ja, das geht recht schnell

Ist das "Fauchen" als Drohgebärde überhaupt von Artgenossen akustisch wahrnehmbar? ( Stichwort : Niedrigfrequenz )

Siehe Buch

Wie unterscheidet ihr Droh- und Balzverhalten?

Siehe Buch

Wie lange braucht ein Jungtier eine höhere Luftfeuchtigkeit, bzw. wie lange gilt ein Jemenchamäleon als Jungtier?

Paar Monate

Wäre schön, wenn ihr wiedermal ein paar Tips, Erfahrungswerte und damit Anregungen für mich hättet.

Liebe Grüsse,

Nadine

Benutz sonst mal bitte unsere tolle SUCHFUNKTION
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hallo!

Ich habe schon versucht, wegen technischer Details über die Suchfunktion geeignete Informationen zu bekommen, was sich als sehr schwierig erwiesen hat.
        Zugegeben ich war auch nachdem ich 5-6 Foren durchgelesen und noch immer nichts entsprechendes gefunden habe zu ungeduldig, um weiter dutzende Seiten durchzulesen.
        Ja aber du hast Recht, ich werd mich nochmal weiter durch die alten Beiträge lesen, denn ich möchte ja auch niemanden hier durch meine vielen Posts stören.

Entschuldige:ups:

Liebe Grüsse,

Nadine

Kommentar

Danke für die Antworten Pumilio,

Necas werd ich mir dann mal zulegen.

Liebe Grüsse,

Nadine

Kommentar

Es geht nicht um Störungen, sondern vielmehr um ständige Wiederholungen.

Zum Thema Vitaminversorung und Überdosierung von Vitaminen findest du z.B. über die Suchenfunktion eine Menge allein im DGHT-Chamäleonforum.

Ansonsten auch folgendes:

http://chamaeleons-online.com/wiki/i...pplementierung

Grüße
            Zuletzt geändert von Marc-N.; 27.04.2009, 14:30.

Kommentar

Die Seite ist klasse!

Danke, Marc.

Kommentar

Lädt...
              X