Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Zitat von gebi36 Beitrag anzeigen
    Das Terrarium gefließt Wofür ?

Das ist ja der Hammer!

WEIL ICH ES KANN
    Naja Bild 3 zeigt da was anderes.
    Fliesen sind nicht verkehrt, da die Wanne dadurch dauerhaft dicht ist. Aber ich hätte die Fliesen abschliessend noch getarnt, sprich gestrichen und evtl. abgestreut.
    Ich hätte erst das Terrarium komplett fertig gebaut , eingerichtet und Probe laufen lassen bevor das Tier einzieht. Mit jedem neu eingebrachten Teil besteht jetzt ein Risiko.
    Wenn du noch ein Ausweichbecken stehen hast ist es nur ärgerlich wenn aber nicht kann es auch richtig übel werden.
    Die Lampe nimm lieber raus hier gibt es schon einige Bilder von verbrannten Chamäleons. Es kann eine Weile gut gehen aber im Zweifel gilt Murphys Gesetz.
    Was mir richtig gut gefällt ist das endlich mal jemand ein Terrarium gebaut hat wo gleich ordentliche Belüftungen vorhanden sind.

LG Silke

Kommentar

leider hatte ich zum fliesen nur Reste , verschiedene Fabrikate !
      Da ist nicht mehr viel mit Fugenbild.
      Und dann habe ich da ja unter der Erde und nicht zu sehen noch ordentlich Silikon draufgeschmiert.
      Hauptsache es Hält dicht.

Kommentar

Kleine Frage:Sprühen die Düsen eigentlich gescheid wenn sie wie bei Dir in Reihe sind?(Bild 4)
        Und ist das ein Weibchen?Ich find die Idee mit den Fliesen recht gut.Habe selbst bei dem Terrarium für mein Weibchen einen grossen Speisskübel eingearbeitet.So kannste die Pflanzen direkt einpflanzen(Sparst also Höhe und kannst so Grössere nehmen).Einen Abfluss braucht mann aber nicht unbedingt.Da geht ja ne Menge Erde drin.(Meine Beregnung läuft 1 Minute) Würde dann bei Dir einfach ein kleines Lochblech unten über den kompletten Boden vielleicht mit einer Schicht Tonkörner (die Dinger die Feuchtigkeit aufnehmen) empfhelen.Für ein Weibchen wäre es ideal da der Boden dann nicht zu feucht wird da ja überschüssiges gut ablaufen kann.Gruss
        Zuletzt geändert von Zimbo; 04.05.2009, 18:49.

Kommentar

Hallo ,das ist kein Weibchen. Ein Männchen, hoffe ich doch. Ich habe noch keine spezifische Färbung erkennen können aber es hat ganz deutlich Sporen. Es ist im Januar 2008 geschlüpft.
          Ich habe ja doch eine Tonschicht drinnen, ca. 3cm Seramis dann ein Gazenetz, damit sich die Blähtonschicht nicht mit der Erde vermischt und darüber 80 Liter Laubwalboden aus dem Karlsruher Oberwald.Der ist schwarz wie Blumenerde aus m Baumarkt.Zwischen Erde und Gaze ist noch eine Laubschicht.(Altes Waldlaub/eine Einkaufstüte voll)
          Ach so, die Düsen die gehen prima. Das Wasser wird regelrecht zerstäubt und breitet sich so im ganzen Becken aus.
          Ich lasse es jetzt dreimal täglich eine Minute(allerhöchstens) laufen und bisher war der Ablauf unnötig.
          Ich weiß ja , wenn man die Wassermenge die man zugibt so gering wie möglich oder nötig hält dann wird die Erde ganz locker damit fertig und ein Abfluß erübrigt sich dann , aber ich hatte das auch schon anders erlebt.
          Zugegeben, mit etwas weniger Erde.
          Ich habe immer Wasser zugegeben(Tropftränke,Wasserfall,Sprühen).
          Aufeinmal lief s hinterm Terrarium an der Wand runter.
          Ich habe dann von unten angebohrt und das Wasser lief(schoß) mit richtig Druck raus. 2Eimervoll.
          Deshalb der Ablauf.
          Vielen Dank für eure vielen Beiträge.Etwas werde ich davon anwenden,anderes nicht.In ein paar Tagen gibts die Resultate.

Guts Nächtle

Kommentar

Sorry , das war schon spät gestern abend. Ich habe mein Chamäleon ein Jahr älter gemacht als es ist. Es ist im Januar 2009 geschlüpft und nicht Januar 2008.

Entschuldigung , Entschuldigung
            Zuletzt geändert von gebi36; 05.05.2009, 13:26. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Lädt...
            X