Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon läuft auf dem Boden herum!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantherchamäleon läuft auf dem Boden herum!!!

Hy alles zusammen mein Chamäleon läuft manchmal auf dem Boden herum! Hab nur mal gehört das das nicht normal wäre und nicht so gut! Jetzt wollte ich Euch fragen ob das stimmt und warum er das macht!

lg Sparky

Hi, anhand dieser ausführlichen Beschreibung wird man dir schlecht genaueres sagen können Ein Anfang wäre z.B. Geschlecht, Alter, Terrariengröße etc. pp.

Grüße livingroom

Kommentar

Eija kein Problem wusst eben nicht ob es darauf ankommt!

Also es ist ein männchen, 4 Monate alt, Terrarium: 80cm breit, 60cm tief, 120cm hoch.

Kommentar

Zitat von wohnzimmer Beitrag anzeigen
        Hi, anhand dieser ausführlichen Beschreibung wird man dir schlecht genaueres sagen können Ein Anfang wäre z.B. Geschlecht, Alter, Terrariengröße etc. pp.

Grüße livingroom

Wie sieht es mit dem Fett markierten aus?
        Man benötigt schon alle Daten zur Haltung und vom Tier um da etwas sagen zu können! Bilder wären auch nicht schlecht.
        Vll. ist es ihm zu warm oder aber er sucht den Boden nach Futter ab oder aber es ist etwas ganz anderes...

Kommentar

Ältere Tiere laufen schonmal in der Paarungszeit auf der Suchen nach einem Weibchen auf dem Boden herum. Von Jungtieren ist mir das weniger bekannt. Dachte zuerst auch an ungeeignete Bedingungen am "normalen" Platz im Terrarium wie Temperatur, Futter etc.

Kommentar

Hallo,

ich hatte bis vor 2 Wochen :-( 4 Jahre lang ein Furcifer pardalis in der Wohnung und habe diese Art als sehr bewegungsfreudig kennengelernt. Habe ihn des öfteren auf dem Boden spazierend vorgefunden. Das ist wohl nichts ungewöhnliches. Er war sowieso viel unterwegs, grad wenn die Temperatur hoch war. Im Winter dagegen war er weniger aktiv, aber das trifft wohl auf alle Reptilien zu.

Grüße
            Natide
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 03.06.2009, 12:07.

Kommentar

Lädt...
            X