Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Chamäleon Terrarium!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Chamäleon Terrarium!!!!

    Habe von einem guten Freund 2 Jemen Chamäleons übernommen da er gerade (seine Frau hat Krebs) alle seine Tiere weg gibt.Sie sind am Dienstag bei mir eingezogen!!!!Bin noch neu auf diesem Gebiet, meine anderen Tiere haben alle Fell!
    Habe mit meinem Mann mal ein Terrarium aus OSB Platten gebaut. Von aussen ist es noch nicht fertig, da sind wir uns noch nicht einig wie es werden soll! Und die Beleuchtung stimmt auch noch nicht. Da bin ich mir nicht sicher was das beste ist!
    So erst mal ein paar Fotos:
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Jessi

    Was hat das Terrarium für Masse? Es scheint von der Grösse her für ein Chamäleon zu reichen. Ist ein zweites Becken geplant? Jemenchamäleons sollten nicht zusammen gehalten werden, das gibt spätestens wenn die Dame trächtig ist Stress.
    Die Lüftung ist ok. Was sind denn für Lampen drin bzw. geplant?

    Gruss
    cham-sitter

    Kommentar


    • #3
      Also die leben jetzt sei ca. 2 Jahren zusammen! Das Becken vorher war vieeeel kleiner!
      Das hat ca. die Maße von 1.20 breit und ohne Lichkasten 1.60 hoch.
      Vorgesehen für das Licht war ein Hql Lichset 80/125 Watt. Habe ich mir bestellt aber die Birne war schon mal kaputt als sie angekommen ist....super! Im Moment gibts nur Wärme und Sonnenlicht! Aber morgen muß ich einkaufen...

      Gruß Jessi

      Kommentar


      • #4
        Hallo jessi,

        die Terrariengroesse ist fuer ein chamaeleo calyptratus gut. Paarweise Haltung kann, muss aber nicht auf Dauer gut gehen.
        Eine HQL Lampe wird vermutlich nicht ausreichen. Diese wuerde ich noch durch einen Spot-Strahler ergaenzen.
        Dann fehlt Dir noch die UV-Versorgung. Lampen mit Waerme- und UV-Abgabe gibt es im Fachhandel zu erwerben.

        Beste Gruesse,

        luga

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          welche Tiefe hat dein Becken?

          MfG.
          Uwe Starke Huber

          Kommentar

          Lädt...
          X