Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon Terrarium

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich mal erkunden oder besser gesagt wissen ob ein 1m*0,5m*1m (B*T*H) Terrarium für ein Jemenchamäleon reicht.(es ist von xxxx und ist extra für Chamäleons und kostet 240€)
    Außerdem würde ich mich freuen, wenn jemand eine liste der Lampen für das
    Terrarium schreibt und ob die Lampe jeweils in oder außerhalb des Terrariums angebracht werden soll.

schon mal danke.
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 28.05.2009, 14:18. Grund: Groß/Kleinschreibung, Gesuch und Firma entfernt

Generell ist das Terrarium zu klein.

Ein Männliches Jemen Chamäleon kann bis zu 50cm lang werden, wie sollte es sich da noch bewegen?
    Als Mindestmaß würde ich 80x80x120 (reine Kletterhöhe, also abzüglich Bodengrund und abstand zu den Lampen) angeben, wobei das das absolute MINIMUM ist. Besser wäre 100x80x150 oder eben noch größer. Generell kann man sagen je größer desto besser.

An Lampen würde ich dir eine T5 Röhre (21W) zur Ausleuchtung des oberen Bereichs, eine HQI/HCI (70W) für helligkeit, eine Bright Sun Jungle (70W) für helligkeit und das nötige UV-Licht, und ein bis zwei PAR38 Strahler (60-80W) für die Sonnenplätze also wärme empfehlen.
    Diese Angaben sind natürlich auch abhängig von der Terrarium größe. In meinem 130x80x160 Terrarium habe ich obiges Setup verbaut.

Lampen gehören IMMER ausserhalb des Terrariums angebracht, das sich das Chamäleon nicht verbrennen kann.
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 28.05.2009, 14:17. Grund: Bezug fehlt

Kommentar

Hallo,

@cbcb

bitte lies deine Private Nachrichten; den Zugang findest du oben rechts.

MfG.
      Uwe Starke Huber

Kommentar

Wieso ich hab jetzt Alles richtig geschrieben.

Kommentar

Lädt...
        X