Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche mal Hilfe

Habe seid gestern ein 3 Monate junges Jemenchamäleon so, ich habe ein Terrarium 140*60*70 (H*B*T ) so eben ist mir aufgefallen das es sich an den OSB Platten festhalten kann und auch klettern ,meine sorgen ist es jetzt wegen der Höhe wenn die aus 1,30m oder so runterfählt bricht die sich doch was oder nicht?
    Der Bode besteht aus Sand- Erdegemisch.Kann ich das verhindern das Holz vll Beizen?
    LG Phil

Hi Phil,
    im Grunde ist es toll, wenn die Seitenwände und Rückwand vom Tier genutzt werden können, es erhöht die zur Verfügung stehende Fläche.

Wie hoch ist das Sand/Erdegemisch? Je nach Höhe fängt es schon etwas vom Sturz ab.

Ich würde eher die Klettermöglichkeiten an den Seiten noch erhöhen, z. B. Korkstücke befestigen, mehr Äste etc., das verringert die Gefahr des Absturzes auch, denn dann hat es ja mehr Möglichkeiten, sich festzuhalten.

Grüße,
    Coleene

Kommentar

Deine Bedenken sind nicht grundlos. Ein Grund mehr, so kleine Tiere nicht in einem zu großen Terrarium aufzuziehen. Die Tiere können sich bei einem Sturz auf einen harten Gegenstand oder eine harte Platte in der Tat etwas brechen. Allerdings dämpft Dein Bodengrund mit Sicherheit einiges und zusätzlich etwas Herbst-Eichen- oder Buchenlaub auf dem Boden würden eine noch bessere Polsterung schaffen.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
      X