Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Hilfe benötigt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend Hilfe benötigt!

Hallo
    habe ein 3 Monate junges Jemenchamaeleon (Männchen)
    und ich habe heute seinen Kot mal genauer beobachtet; hört sich komisch an is aber so ;-).
    Jetzt meine Sorge: der Kot ist oben braun bis schwarz und ab der Mitte gelblich was bedeutet das?
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 03.06.2009, 10:28.

Der hellere Teil des Reptilienkots ist eigentlich kein Kot, sondern kristalliner Urin (Harnsäure). Der ist normalerweise weiss, kann aber schonmal etwas gelblich verfärbt sein, weil die beiden Bestandteile ja aus derselben Öffnung, der Kloake kommen. Also kein Grund zur Sorge.

Allerdings muss ich Dir vorwerfen, daß Du diese Frage durch Lesen der einschlägigen Literatur selbst hättest klären können - oder hast Du vielleicht gar kein Buch über Chamäleonhaltung vor der Anschaffung gelesen? Das Aussehen von Reptilienkot gehört zu den Basics, wenn Dir das bereits unbekannt ist, könnte es mit den wirklich wichtigen Dingen bald grössere Probleme geben.

Mein Rat: kauf Dir ein gutes Buch über die Haltung von C. calyptratus! Das von Ingo Kober (ist hier auch unterwegs) im Kirschner & Seufer Verlag erschienene ist sehr zu empfehlen!
    Zuletzt geändert von masoala; 03.06.2009, 12:43.

Kommentar

Hallo,

ich habe die letzten Beiträge als OT. gelöscht, einige weil der Zusammenhang fehlt und möchte euch bitten beim Thema zu bleiben.

MfG.
      Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
      X