Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten auf meiner Hand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten auf meiner Hand

    James (mein Jemen Chamäleon) wird jeden Tag wenn die Sonne scheint nach der Arbeit für 2-3 stündchen aus dem Terrarium geholt, und 2 meter weiter auf einen Benjamini vor dem Fenster gesetzt.

    Diese prozedur kennt er, und er freut sich schon immer mächtig drauf. Wenn ich das Terrarium öffne kommt er meist schon angelaufen und klettert sofort auf meinen Finger/Hand. (falls er das nicht macht lass ich ihn einfach im Terrarium) Normal klettert er auf die Hand, und "zieht" dann schon richtung Ficus, das heisst er macht sich in die richtung des Baumes lang, und man merkt einfach das er da jetzt unbedingt hin möchte.

    Heute allerdings hat er komplett anderst reagiert. Er hat sich mit dem Bauch sehr stark an meine Hand gedrückt, und den Schwanz eng um meinen Zeigefinger gewickelt. Seine Hemipenistasche hat er auf einen Knöchel gedrückt und hat sich vor und zurück bewegt. Für mich kam es ja so rüber als ob er mich begatten wollte. Diese Zermonie hat ca. 1minute gedauert, dann hat er "abgebrochen".

    Der kleine ist jetzt genau 5 Monate alt. Ich denke mal er wird solangsam Geschlechtsreif. Aber kann es tatsächlich sein das er mich begatten wollte? Hat von euch schon mal jemand soetwas beobachten können? Sollte James das noch öfters machen, dann werde ich das mal aufnehmen....

  • #2
    Diese Zermonie hat ca. 1minute gedauert, dann hat er "abgebrochen".
    Hast aber lange ausgehalten
    Es ist so, wie Du vermutest. Er probiert es schonmal aus

    Kommentar


    • #3
      Joa... das machen die. Nichts besonderes. Wenn er etwas umfassen kann, was in etwa die Größe und Konsistenz eines Weibchens hat, dann wird machmal dieses Verhalten gezeigt.

      Die Tierchen sind halt sexuell sehr rege...

      Gruß

      P.S.

      Männliche Pantherchamäleons nutzen für diese Zwecke auch ab und zu mal etwas dickere Äste im Terrarium. Die Hinterlassenschaften einer solchen "Zusammenkunft" sind dann des öfteren an den entsprechenden Ästen zu finden.
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 04.06.2009, 22:30.

      Kommentar


      • #4
        Ja, kenn ich. Ich hab dir im anderen Forum schon eine Antwort geschrieben.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Zitat von cham-sitter Beitrag anzeigen
          Ja, kenn ich. Ich hab dir im anderen Forum schon eine Antwort geschrieben.

          Gruss
          Ja, was die Erklärung "in etwa die Größe und Konsistenz eines Weibchens" ein wenig zu bestätigen scheint.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Marc-N. Beitrag anzeigen
            Joa... das machen die. Nichts besonderes.
            Alles klar, hab nich nur gewundert, da ich darüber noch nirgens etwas gelesen hab. Nuja, auf jeden fall scheint er mich mittlerweille zu akzeptieren... hoffe nur er will mich jetzt nicht immer "vergewaltigen" :ggg:

            Kommentar

            Lädt...
            X