Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon männl. Größe Gewicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon männl. Größe Gewicht

Hallo,

ich hätte eine Frage zur richtigen Dosierung der Futtertiere. Mein 14 Monate altes Jemenchamäleon (männlich) bekommt zwei mal die Woche ca. 3 große Heimchen/Grillen (ca. 2,5 cm Länge), abwechselnd supplementiert mit herpetal Mineral und herpetal complete. Außerdem bekommt er jeden Tag entweder frische Gruken/gelbe Rüben/Löwenzahn- u. Kleeblätter/Salat/Tomaten usw.
    Bei schönen Wetter darf er ins Freie auf einen Strauch zum Sonnen und dort schießt er Schnecken, Käfer, Fliegen, Spinnen und alles was so vorbei kommt.

Da ich nicht weiß, ob die Menge ausreichend oder zuviel ist, habe ich ihn heute gewogen. Er wiegt genau 120 gr. und ist ca. 40 cm lang. Der Körper 20 cm und der Schwanz 20 cm. Wie gesagt er ist 14 Monate alt.

Wäre um Auskunft über die Menge des Futters sehr dankbar.

Viele liebe Grüße

Silvia

Futtermenge ist doch ok

Hi

Ich denke, das hört sich doch gut an. Eine fest definierte Größe von Jemenchamäleons gibt es ohnehin nicht, die Tiere schwanken ja auch in ihrer Heimat in den verschiedenen Regionen erheblich in Größe und Färbung. Und dass sich Dein Tier draußen verschiedene Insekten schießt,
    ist doch super. 40 cm ist vielleicht etwas klein, aber ich würde mir darüber keine Gedanken machen.

Gruss, Karolino

Kommentar

Lädt...
    X