Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weissen Fleck am Rücken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weissen Fleck am Rücken

Habe jetzt seid ca. 2 stunden in der Suchmaschine gesucht aber bin zu keinem Ergebniss gekommen.
    Mein Problem ist das mein kleines Jemenchamäleon einen kleinen grauen Punkt aufen seinem Rücken hat ,hat das was zu bedeuten?
    MFG Phil

Hallo,

ein Bild zur Beurteilung wäre nicht schlecht, weil ein grauer Punkt alles Mögliche sein kann und deine Beschreibung auch nicht sehr hilfreich ist.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hier ist das bild
      Dannnke im voraus!!!!!!!!!!!!!
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Phil,
        es könnten Häutungsreste sein. Sieht so aus. Wann hat es sich denn gehäutet?
        Gruß Heinz

Kommentar

Heeyy
          Entwarnung hehe er häutet sich gerade
          Danke für die schnellen Antworten.
          MFG
          Soll man ihn ein bisschen helfen oder lässt man ihn lieber in ruhe??
          Zuletzt geändert von coxs; 11.06.2009, 19:58.

Kommentar

Absolut in Ruhe lassen. Jeglicher Stress kann zu Häutungsproblemen führen. Dein Kleiner bekommt das schon ganz von alleine hin.

Worauf du achten kannst ist, ob er nach der Häutung noch Reste um die Gliedmaßen hat. Also Reste, die den Blutfluss stören könnten. Aber das schau bitte erst nach dem Häutungsvorgang an. Und lass ihm nen bissi Zeit dazu

Kommentar

So
              mal ne kleine Klarstellung, ich habe jetzt mein Jemenchamäleon 1 Monat und er ist ca. 5 Monate alt er hat sich gestern Gehäutet und wächst und frisst und trinkt gut.Ich denke mal es geht Ihn bei mir sehr gut obwohl es in diesen Forum immer wieder hies ich wäre nocht nicht soweit. Klar habe ich auch diesem Forum zuverdanken das ich auch mir soviel aneignen konnte und es dem Chamäleon zurückgeben kann.
              Also Danke und bis bald
              Euer Philippo

Kommentar

Noch als Tip. Chamäleons trinken kurz vor oder während der Häutung mehr als sonst! Also auf ausreichend Wässerung achten. Außerdem nicht zu feucht halten. Eine zu hohe Feuchtigkeit verhindert das Absprengen der nicht mehr trockenen Haut und die Haut verklebt wieder am Körper des Tieres.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
                X