Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teich gefährlich für ein calyptratus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• teich gefährlich für ein calyptratus?

hallo

ich hab nochmal eine frage zu meinem neuen terrarium, und zwar habe ich dort einen wasserfall mit anschliessenden bachlauf(wassertiefe max.1cm) und einem kleinen "teich"(wassertiefe 9cm).

und nun zu meiner eigentlichen frage.

ist diese wassertiefe für mein calyptraus mänchen(grösse 30cm mit schwanz, 6 mon. alt)) gefährlich, also sollte ich vielleicht noch gaze über den teich spannen.
    oder kann er dort alleine hinnausklettern, im teich befindet sich eine wurzel die flach bis ans ufer geht.

PS: er ist noch nicht in dem terrarium

Re: teich gefährlich für ein calyptratus?

In einem ähnlichen Topic stand das ein Jemenchamäleon raus-"schwimmen" könnte .Ich weiss nur nicht mehrwelches es war !!Also ist der Teich keine Gefahrenquelle .
    MFG Mathieu

[Edited by Wolfgang Bischoff on 13-07-2003 at 09:28 GMT]

Kommentar

Also ich habe mein Jemenchamäleon früher mal bei Häutungsproblemen in Kamillentee gebadet. Dabei konnte ich beobachten, das es durchaus schwimmen kann. Ob das alle Chamäleons können ??? Keine Ahnung... gefallen hat es ihm jedenfalls nicht besonders, deshalb habe ich ihn dann nur noch "stehend" gebadet in nicht ganz so tiefem Wasser.

Kommentar

kopfkult wrote:
        hallo

ich hab nochmal eine frage zu meinem neuen terrarium, und zwar habe ich dort einen wasserfall mit anschliessenden bachlauf(wassertiefe max.1cm) und einem kleinen "teich"(wassertiefe 9cm).

und nun zu meiner eigentlichen frage.

ist diese wassertiefe für mein calyptraus mänchen(grösse 30cm mit schwanz, 6 mon. alt)) gefährlich, also sollte ich vielleicht noch gaze über den teich spannen.
        oder kann er dort alleine hinnausklettern, im teich befindet sich eine wurzel die flach bis ans ufer geht.

PS: er ist noch nicht in dem terrarium
        hi kopfkult , junge chamaeleons können durchaus in ca 1 cm tiefen wasser ertrinken. du mußt mal nach zimmerbrunnen oder brunnen suchen, da wurde es schon oft disktutiert.
        daher würde ich dir empfehlen über den teich und bachlauf gaze oder was anderes zu legen, so das das tier wohl ans wasser rankommen kann, aber nicht reinfallen kann. sicher ist sicher.
        gruss martin

Kommentar

...und das der Kot des Tieres nicht ins Wasser fällt und er womöglich noch daraus trinkt. Einfach von der Hygiene wär es besser, es mit Gaze zu bedecken.

Mfg
          Daniele

Kommentar

kopfkult wrote:
            hallo

Ähmmm ich weiß ja net... Wusste gar nicht das eine PFÜTZE mit 9 cm tiefe schon als TEICH gillt
            Also ich mein in meinem Wasseragamen Terrarium habe ich ein knapp 300 Liter becken und das is ja auch noch nicht mal annähernd en Teich
            Naja aber mal spaß beiseite ich denke nicht das das wirklich nötig ist. Ich denk mal wenn man en paar Ästchen (keine Stämme ) ins Wasser legt tuts das auch allerdings stimmt die Sache mit dem Kot natürlich also entweder Gitter (was halt net so schön is) oder immer schön "Kot-Angeln"

Viele Grüße Freddy

Kommentar

Lädt...
            X