Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleonfarm in Deutschland?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleonfarm in Deutschland?

Hallo,
    Weis jemand ob es so etwas oder etwas ähnliches in Deutschland gibt?

[Edited by gitarista on 13-07-2003 at 20:31 GMT]

Re: Chamäleonfarm in Deutschland?

Hallo,
    es kursiert ein gerücht das es so eine Farm im Raum Süddeutschland gibt, jedoch kann ich das nicht bestätigen.
    Gruß
    Marko

[Edited by Markoreptilien on 14-07-2003 at 10:12 GMT]

Kommentar

Re: Re: Chamäleonfarm in Deutschland?

Und was stellt diese Farm dar(wenn es sie gibt)?
      Ist es eine Zuchtfarm oder eher ein Zoo?

Gruß Micha

Kommentar

Hallo,
        ich vermute mal eine Zcuhtfarm,.. da ein Zoo offiziell wäre...
        Gruß
        Marko

Kommentar

Wäre doch mol ne Überlegung so ne Art Chamäleonzoo oder Tropenhaus mit Chamäleons zu eröffnen. Also kein Flohzirkus sondern ein richtig großes Teil mit verschidenen Klimazonen usw.

Gruß Micha

Kommentar

Was glaubst du, warum es niemand macht? Sogar die großen Zoos machen regelmäßig Minus, da denkst du, du kannst mit den Eintrittsgeldern für einen Reptilienzoo so eine Anlage erhalten? Wer hat das Geld dazu?

Kommentar

Hallo,

es gibt durchaus private und damit kommerziell orientierte (Reptilien)-Zoos, die auch Gewinn abwerfen.

Problem ist nur das Investitionskapital.

Gruß
              Klaus

Kommentar

@Ulrike:

Sag´ mal, warum habe ich bei Deinen Postings immer den Eindruck, Du seist mit dem falschen Fuß aufgestanden? Immer dieser bissige Unterton. Hast Du das nötig? Dein Einwand mag stimmen, aber schaffst Du es nicht, auch mal etwas weniger aggressiv und/ oder offensiv aufzutreten?

@all:

Sorry für Off- Topic.

Kommentar

Also das niemand das geld für sowas hat stimmt nicht ganz. Meine Mutter kommt aus Dänemark so sind wir da ziehmlich oft. Dort gibt es so etwas wie den Palmen Garten in Frankfurt (kennt den jemand?) nur mit reptilien. Sprich das sind 3 Riesige Glas Kuppeln mit Palmen und Pflanzen und wasserfällen und so und da sind dann halt im gegensatz zu dem ding in frankfurt auch noch reptilien und andere Tiere drin.
                  Allerdings muss ich sagen das die Reptilien (selbst große wie Grüne leguane etc.) schwer zu entdecken sind und somit denke ich das das ganze mit Chamäleons als hauptatraktion etwas unpraktisch wäre wenn ich versteht was ich meine

Also Tschau und viele Grüße Freddy

Kommentar

Stimmt, das ist ein Grundproblem, wenn man Chamäleons in einer wirklich grossen Anlage präsentieren möchte... man sieht sie einfach nicht!

Kommentar

@Ulrike
                      Das ganze ist nur mal ne Überlegung. An Deiner Stelle würde ich mich mal ein wenig zurücknehmen, was die Art und Weise deines Umgangangstons angeht!

Micha

Kommentar

Re: Re: Re: Chamäleonfarm in Deutschland?

Wäre doch Cool, sowas zu machen oder?
                        Natürlich ist es wohl schon ein Problem das nötige Kleingeld herbeizuschaffen. Aber wie sieht sowas von statlicher Seite aus würde sowas wohl bezuschusst werden?
                        Ein bekannter von mir konstruiert Gewächshäuser und andere Stahlkonstruktionen (ua. Bundestag in Berlin). Der hat mich auf die Idee gebracht.

Gruß Micha

Kommentar

Halli Hallo

Gab es da nicht ein Projekt in Zürich?? Den Nicolà Lutzmann mit Aufbaut und nun eröffnet wurde?

Ich finde den Beitrag nicht mehr, aber da gab es Chamäleons.

Gruß Angi

Kommentar

hallo

ich kenne in holland einen reptilien zoo, der in großen terrarien mit schildkröten usw auch chamäleons hält. die lassen sogar die jungtiere frei mit drin laufen. der zoo ist in vlissingen (oder so)

mfg (meine erste message)

Kommentar

Hallo alle,

es gibt den grossen Privatzoo in Arnheim: Burgers Zoo. In der riesigen Tropenhalle gibt es, neben einer Menge anderer Tiere, auch Grüne Leguane und Chamäleone frei. Trotz intensiver Suche haben wir aber nur die Leguane gesehen. 'Wie sie sehen sehen sie nichts! Und warum sie nichts sehen, werden sie gleich sehen...' Ist halt nen Problem, dass sie sich so gut tarnen können, dass eine Präsentation in solch einer Halle nur zufällig sein kann.
                              Im Zoo Zürich ist gerade die Madagaskar-Halle neu eröffnet worden, an der Nicolá mitgewirkt hat. Gesehen hab ich sie nur im Fernsehen und auf Bildern, aber vielleicht schreibt er ja mal, ob und wenn ja wie man dort die Chamäleone entdecken kann...

Liebe Grüße
                              Missi

Kommentar

Lädt...
                              X