Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon schläft MANCHMAL sehr viel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon schläft MANCHMAL sehr viel

Hi,
    zuerst mal ist mir klar, dass es dieses Thema schon oft gibt.

Halte mir 2 Furcifer Pardalis Ambilobe 1.1 .
    Lauf dem Züchter 3 Monate alt.
    Leider derzeit noch in einem Terrarium da ich mit dem Bauen nicht ganz fertig geworden bin. werden in ca 2 Wochen getrennt.
    Sie ist ein Stück größer als er.
    kann mir iwie nicht vorstellen, dass er schon 3 Monate als sein soll, sie schon eher. Sie sind beide nicht wirklich scheu und drohen eigentlich nie außer man kommt mir knall rotem Shirt ans Terrarium.
    Naja zum Thema:
    Tagesablauf: Morgens aufstehen dann im Terrarium umgucken dann Sonnen.
    Da pennt er dann an machen Tagen ewig also so von 10:00 bis vll 14:00-15:00 oben unter der Lampe. An manchen Tagen ist er dabei wach, an manchen verpennt er den halben Tag.

--> Sollte ich mir da ernstere Sorgen machen ?

Zweite Frage:
    Er hat seit geraumer Zeit nen kleinen Hautfetzen auf dem Kopf der nicht abgehen will, sollte ich versuchen den abzukriegen? --> Wie? mit Pinzette hab ich ihn nicht gekriegt.

Hier die Haltungsbedingungen:

Baue das selbe Terrarium 2Mal bin jedoch wie gesagt leider nicht fertig geworden jetzt sitzen sie in einem der beiden das Provisorisch eingerichtet ist mit 2 großen Ficussen(?) und Klätterästen.

Terrarium ist 80*65*120 b*t*h Deckel aus Gaze, in der Front vorne Lüftungsgitter

Licht von 8:00 - 20:00 Powersun 160Watt über dem Terrarium

Temperatur Tagsüber: unterm Deckel 30°Cdirekt unter der Lampe wohl etwas mehr. Unten ca. 25°C
    Nachts geht sie auf ca 22°C runter.

Luftfeuchtigkeit ist Morgens 8:00 nach dem Sprühen über 90% nimmt dann logisch wieder ab bis auf ca. 50-60°, dann wird erneut um 13:00 gesprüht.
    Abends um 20:00 wennd das Licht ausgeht wird noch einmal gesprüht.
    Also alles per Beregnungsanlage.

Wenn die Fragen doof sind, sorry hab die zwei kleinen erst seit letzten Sonntag.

Gruß m0

Hallo,

normal ist es nicht und ich würde zuerst die Temperaturen etwas herunterfahren; gibt es noch eine andere Beleuchtung außer der Powersun? Wie wird supplementiert und wie groß ist der Wachstumsunterschied zwischen den beiden Tieren?

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Sie krigen auf alles Futter Korvimin und Calziumpulver.
      Nein nur die Powersun.
      Größenunterschied ist etwa KR-Länge 1-1,5cm.
      Welche Temperatur sollte ich im Schatten oben denn einstellen ?
      Sie krabbeln aber so hoch wie es nur geht und färben sich biem Sonnen komplett schwarz.

Hier mal ein Bild um den Unterschied zu zeigen, Da sieht man auch den Hautfetzen auf seinem Kopf.
      http://www.dghtserver.de/foren/attac...5&d=1245752067
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 23.06.2009, 13:02.

Kommentar

Hallo,

so wie das Tier auf dem Bild aussieht, ist ein Tierarztbesuch notwendig; nehme eine Sammelkotprobe zur Untersuchung mit.

MfG.
        Uwe Starke Huber

Kommentar

Meine Tierärztin meinte es wäre alles ok mit meinen kleinen.
          Kotprobe auch negativ.
          Werde sie heute Abend trennen da sie meinte, dass er vll unterdrückt wird.
          So hab ich mir das jetzt auch gedacht. hab mir jetzt mal schnell ne Trennwand gebaut bis das andere TerraRIUM fertig ist.
          Zuletzt geändert von Silvia Macina; 24.06.2009, 12:05. Grund: Abkürzungen nicht gestattet! Bitte Forenregeln beachten

Kommentar

Lädt...
          X