Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzes Ding...Hemipenis???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzes Ding...Hemipenis???

    Hab mal ein paar Bilder von unserem Pantherchamäleon gemacht, hab vorhin ein kleines schwarzes "Nuppsi" entdeckt, hab´s mal versucht zu fotografieren. Außerdem noch Bilder vom Terrarium und vom ganzen Chamäleon:wub:
    Ach Entwarnung eben hat er sich freundlicherweise breitbeinig an die Tür gehängt...MÄNNER!....das Ding ist weg. Würd aber trotzdem gern wissen was das war?Hautreste? Und Eure Meinung zu den Bildern wüsst ich auch gerne
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ein Bild noch....

    Hat nicht mehr rein gepasst, also noch mal das Terrarium von der Seite.


    Na hat keiner was zu meckern?Das ist ja direkt ungewöhnlich!*lach* Wollt auch nur mal eine fachkundige Meinung zu den Bildern hören, unfachkundige Anmerkungen nehme ich natrülich auch gerne an:-)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MeSa1612; 23.06.2009, 19:17. Grund: Verwundert...

    Kommentar


    • #3
      Das Terrarium ist doch ganz schön, dein Tier natürlich auch. Ich würde auf jeden Fall noch viel mehr Äste kreuz und quer rein machen in verschiedenen Durchmessern und auch noch mehr Pflanzen.

      Das schwarze 'Ding' sah mir nach Kot aus.

      Grüße,
      Coleene

      Kommentar


      • #4
        Meinst du?Normalerweise putzt er sich immer den Popo ab:ggg: Das hat er dann aber vielleicht an der Deckengaze erledigt...naja jedenfalls ist es weg. Bin ja auch ganz stolz auf das TerrariumHm....ja Äste wäre ne Überlegung wert. Hab eigentlich das Gefühl das er das so ganz gerne mag, aber stimmt schon könnte doch noch das ein oder andere Ästchen rein.Danke!

        Kommentar


        • #5
          Noch jemand ne Meinung?

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            für einen Hemipenis hängt der Kot zu weit hinten.

            MfG.
            Uwe Starke Huber

            Kommentar


            • #7
              ups...:ups: ....tschuldigung!

              Kommentar


              • #8
                Manchmal hilft schon die Bildersuche in Google, um zu wissen, wie ein Hemipenis bei Squamata in etwa aussieht...

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Ihhhhh... ok jetzt hab ich´s auch gefunden:ggg:Hab da gestern nix gefunden:ups:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    noch eine Anmerkung zum Terrarium: Sieht prima aus. Ich würde auch nur noch empfehlen, ein paar Äste mehr rein zu tun. Am besten einfach aus dem Wald holen und passend zuschneiden, so dass ein möglichst großer Teil des Terrariumvolumens begehbar und damit für Dein Chamäleon nutzbar wird. Die Bambusäste sind nicht so sinnvoll, da sich das Tier daran nicht optimal festhalten kann, die würde ich eher herausnehmen.

                    Ein wenig mehr Deckung durch Pflanzen, gerade im oberen Teil, könnte auch nicht schaden, aber das erledigt sich wahrscheinlich in kurzer Zeit von selbst, wenn der Ficus ordentlich wächst ;-)

                    Die Beleuchtung befindet sich außerhalb, oder? Ist nicht so gut zu erkennen. Falls die Beleuchtung IM Terrarium sein sollte, bitte unbedingt nach außen über die Gaze verlegen, um mögliche Verbrennungen auszuschließen. Man glaubt gar nicht, wo ein Chamäleon so hinkommt, wenn es unbedingt will...

                    Gruß Chris

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab schon ein paar Äste gefunden, die werde ich noch mit rein tun. Zum Bambus, ich weiß das die nicht optimal sind aber er trinkt gerne die Tropfen die daran runterlaufen und den einen Stab benutzt er als Toilette Naja werd die wohl raus tun wenn ich die neuen Äste rein packe.

                      Ich denke auch das der obere Teil bald dichter bewachsen ist, mal abwarten das wird schon.

                      Die Beleuchtung ist natürlich außerhalb angebracht, sind so ca. 10cm (müsste ich messen) zwischen Gaze und Lampe. Hat sich auch schon als sehr sinnvoll erwiesen weil er gerne an der Decke lang spaziert und sein Futter auch, er hätte sich sicher schon die Zunge verbrannt wenn die Lampen drinnen wären

                      Er ist wesentlich selbstsicherer seit er da drin ist, fühlt sich wohl nicht mehr so bedrängt wenn man in seine Nähe kommt. Wasser findet er scheinbar super. Wenn die Regenanlage anspringt macht er sich direkt auf den Weg und setzt sich an den Rand des Sprühkegels, beim Sprühen von Hand macht er das gleiche:wub:

                      Danke für die Anmerkungen bin für Tips immer offen

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist das eigentlich normal dass er schon so schön bunt ist? Er ist laut Züchter eine Nachzucht von 02/09. Beim wanderm ist er sogar noch knalliger und beim schlafen sowieso, bin nur noch nicht ganz so beliebtIch bin ganz erstaunt hab gedacht das dauert wesentlich länger. Bin ja ganz stolz auf ihn

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          das ist von Tier zu Tier verschieden und gerade bei Diego Suarez Exemplaren auch sehr von der Jahreszeit bzw. der Lichtintensität abhängig. Das heißt die Tiere sind im Sommer (sofern sie an ihrem Standort Tageslicht erreicht) wesentlich bunter gefärbt als im Winter. Mein Diego Suarez Männchen ist jetzt 1 Jahr alt und zeigt erst seit ca. 2 Monaten richtig bunte Farben.

                          Gruß Chris

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist ja auch egal, ich hätte ihn auch lieb wenn er hässlich wär:wub:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X