Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetseiten für Terrarien kauf???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Internetseiten für Terrarien kauf???

Hallo

ich suche ein neues Terrarium da mein jetziges etwas klein wird.Nun ja hatte jetzt auch mal im Netz geguckt aber nicht wirklich was gefunden.
    Es sollte aber kein gebrauchtes sein deshalb fällt sowas wie ebay zb.weg(haben zwar auch neue aber kein gutes dabei).
    Hatte dann einen guten Link gefunden aber das wäre ein Holzterrarium und ich hätte lieber eins aus Glas.

Wär also schön wenn ihr ein paar Links kennt wo man Terrarien kaufen kann und ihr sie hier reinstellt.

Lieben Gruß
    Gwen

Liebe User,

es wurde ein Beitrag mit einem Link zu einem Terrarienbauer gelöscht, weil ich nicht möchten, dass aus einem Fachforum ein Basar wird. Ich möchten euch bitten diese Angelegenheiten über eure PN zu händeln.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Du hast ne PN.

Kommentar

Hallo,

toll wie das funktioniert.

MfG.
        Uwe Starke Huber

Kommentar

ok dann wäre es nett wenn mir vielleicht noch andere Leute ne PN schicken könnten

Kommentar

Nochmal ne Frage

würdet ihr von einem Holzterrarium abraten???Hab Angst das sowas Schimmeln würde oder so

Kommentar

Hätte da auch noch nen Link,aber bevor wieder gelöscht wird .......

Abraten kann man von Holz eigentlich nicht pauschal.Kommt drauf an wie Du es bearbeitest (versiegeln usw.) .Holz hat immer den Vorteil das es besser Wärme dämmt als Glas.Ist aber auf der anderen Seite anfälliger gegen Feuchtigkeit.Glas hat dann sicherlich noch den Nachteil das Du nicht so leicht etwas befestigen kannst wie auf Holz.

Aber dennoch wirst Du genug Terrarien finden(Bildersuche bei Google z.Bsp.) die aus Holz gefertigt sind.Meist Siebdruckplatten und dann Aluprofile als Grundgerüst.

Ist eben wirklich Geschmackssache Glas oder Holz.Ich habe jetzt mal wieder Glas und bin zufrieden.Habe vorher viel selbst rumgebastelt mit Holz.War aber auch nicht günstiger.

Kommentar

Für mein Jemenchamäleon habe ich ein Holzterrarium und bin sehr zufrieden damit.
                Für Regenwaldfrösche würde ich sicher ein Glasterrarium nehmen.
                Meine Terrarien hab ich fast alle über E**y gekauft, dann allerdings noch verändert.

Kommentar

Lädt...
                X