Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicht das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reicht das?

Gude Tach

Also ich hät da gern ma en problem...
    Wir fahren in 3 Wochen nach Dänemark (wie immer ) Ich habe jetzt für meinen Kleinen dicken (Jemen Chamäleon ich glaub so ca. 18 cm groß mit schwanz) ein aussengehege gebaut das aus einem Draht geflächt besteht dessen löcher einen durchmesser von ca. 2 cm haben. SO jetzt zu meiner Frage wir sind 2 Wochen lang weg brauch ich ihn in den 2 Wochen bzw. brauch ich ihn überhaupt zu fütter wärend er in diesem gehege ist. Den dieses gehege steht am Teich im knapp 20 cm hohen grass da sind also viele fliegen und ameisen und so. Ich bin der Meinung das das reicht weil er knapp alle 5 min ne fliege fängt wollt aber nochmal euer ok haben nicht das ich aus den Ferien wieder komme und er is tot bin mit meiner bevorstehenden OP schon genug gestraft da brauch ich sowas net auch noch

Also bis denne und danka für eure antworten Freddy

Ohhh achso fast hät ichs vergessen das ding hat ne grundfläche von 80 cm² und is so ca. 1 m hoch und is mit verzwigten ästen und einem drachenbaum (den ich ein bisl zurecht biegen musste ) besetz für die Leute die es interessiert

[Edited by oscars herrchen on 14-07-2003 at 20:48 GMT]

Re: Reicht das?

Du willst Dein Chamäleon 2 Wochen unbeaufsichtigt in einem Gehege im Garten lassen?? Kann er nirgendwo ausbrechen? Und kann auch niemand in euren Garten kommen und ihn klauen? Nachher schafft es eine Elster noch, in das Gehege einzudrignen. Das kommt mir so als erstes in den Sinn, da hätte ich schon Angst. Und wenn das Wetter mal schlechter wird, fühlt er sich da doch sicher auch nicht so wohl oder?

Ich würde ihn lieber im normalen Terrarium lassen, und zwischendurch einen Bekannten nach dem Rechten sehen und ein paar Heuschreclem reinwerfen lassen - da würde ich mich zumindest entspannter erholen können im Urlaub, als wenn mein Tier 2 Wochen total unbeaufsichtigt im Garten ist.

Kommentar

Also ich Persönlich hätte auch Angst um meine Tiere.Und so abwägig ist das nicht mit der Elster o.ä. Vor allem Katzen die ja nun wirklich fast überall beigehen.Wie sieht es den mit der Flüssigkeitszufuhr aus?

Bin die letzte Woche auch im Urlaub gewesen und habe meine 5 Fresser zu einem Terrashop in der Nähe gebracht.Ist zwar Mist die aus ihrem gewohnten Terra zu entnehmen,aber mir ist doch lieber das für sie ordenlich gesorgt ist.Naja er hat sich halt drumm gekümmert und zu dem noch Terrarien in ausreichender Größe gestellt.Zu dem konnte ich ab und zu mal Anrufen und nach meinen Lieblingen fragen.
      Und für 1 1/2 Wochen habe ich dann sage und schreibe 15 Euro bezahlt.Und da kann man definitiv nichts zu sagen.
      Also ich für mein Teil würde es lassen.Stell dir mal vor du kommst wieder und er liegt tot im Terra .

Gruß Pennywise

[Edited by Pennywise on 14-07-2003 at 00:11 GMT]

[Edited by Wolfgang Bischoff on 15-07-2003 at 20:41 GMT]

Kommentar

oscars herrchen wrote:
        Ohhh achso fast hät ichs vergessen das ding hat ne grundfläche von 80 cm²...
        Hallo Freddie

80cm² ist aber nicht viel, meinst du vielleicht 80x80cm ???
        Wo kommst du denn her (Hattest du mal irgendwas vom Rhein-Main-Gebiet geschrieben??)? Wenn du mir den Gazekäfig mit ner Pflanze vorbeibringst (Ich: Kassel - wäre dann auf dem Weg ) könnte ich evtl. deinen Oscar die drei Wochen beherbergen, das eine Tier mehr in meinem Zoo macht es dann auch nicht mehr

LG, Sascha

Kommentar

Re: Re: Reicht das?

Also als erstes das Tier wäre nicht "unbeaufsichtigt" denn meine Schwestern sind da und die eine von beiden hats auch mit reptilien die hat also auch en bisl ahnung
          Was die Sache mit den Heuschrecken anbetirfft... er ist grad ma 18 cm mit schwanz ich glaube die würden eher ihn fressen
          ALso weil die frage war ja eher so allgemein gestellt nicht nur auf die 2 wochen weil ich kann ihn in diesem ding net füttern weil die viecher sofort wieder abhauen. Und deshalb halt die frage: Reichen dem Jemenchamäleon die fliegen und ameisen etc. die es draussen gibt oder brauch er mehr? Eigentlich reicht das doch oder?

Naja also trotzdem danke für eure Antowrten

[Edited by Wolfgang Bischoff on 16-07-2003 at 08:34 GMT]

Kommentar

Hmmm bestäuben kannst Du die Futtertiere dann aber nicht mehr, und allgemein nicht mehr so gut kontrollieren wieviel er isst.
            Wenn er erst mal etwas grösser ist, wird er von ein paar winzigen Ameisen und Fliegen auch sicherlich nicht mehr satt.
            Also als "Sommerdomizil" tagsüber zum beaufsichtigtem sonnenbaden ist das sicherlich ne tolle Sache, aber nachts hätte ich auf jeden Fall Angst vor Katzen oder ähnlichem.

Kommentar

Re: Re: Re: Reicht das?

Hallo "oscars herrchen" !

Punkt 1.)
              Ich bin wahrlich kein "Chamäleon-Experte", daher werde ich hier an dieser Stelle ganz, ganz sicherlich nicht mit irgendwelchem gefährlichen Oberflächen-Wissen um mich werfen ...

oscars herrchen wrote:
              Zitat Anfang ... Also als erstes das Tier wäre nicht "unbeaufsichtigt" denn meine Schwestern sind da und die eine von beiden hats auch mit reptilien die hat also auch en bisl ahnung ... Zitat Ende
              Punkt 2.)
              aaaaber ... (und da muß ich schon gehörig meine Hutschnur festhalten) ...
              Wenn Du sogar in der mehr oder weniger glücklichen Situation bist, eine (scheinbar sogar Dir persönlich nahestehende, bzw. bekannte und angeblich sogar halbwegs "fachkundige" ) Person zu haben, welche während Deiner Urlaubszeit nach Deinen Tieren schauen könnte, muß ich mich ernsthaft fragen ...

"Warum läßt Du Deine Tiere nicht in ihrem Terrarium ???"

Magst Du Deiner Schwester nicht den Haus- bzw. Wohnungs- oder Zimmerschlüssel hinterlassen ?

Entschuldigung, aber ich kann´s wirklich nicht fassen, daß jemand tatsächlich ernsthaft beabsichtigt seine Tiere drei Wochen "Pseudo-beaufsichtigt" über Tag und Nacht in einem Freigehege im Garten zu hinterlassen, weil er in den Urlaub fährt und obendrein noch fragt ob der Nahrungsbedarf in dieser Zeit wohl halbwegs sichergestellt sein wird ...

Sag´ mir bitte, daß dieser Thread ein "Fake" sein soll, oder klär´ mich auf ob ich irgendetwas völlig falsch verstanden habe ... !

Mit (z.Zt. verständnislosen) Grüßen

Michi

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Reicht das?

ok ok ich glaub ich muss en bisl was erklären Also was die Hausschlüssel anbetrifft so bin ich falls du mal einen kurzen blick zu meinen angaben unten wirfst erst 15 und daher nicht im besitz eines Hauses Meine schwester ist 20 und wohnt auch noch in diesem Haus (was meinen Eltern gehört )
                So dann die Sache mit dem draussen lassen:
                Das Terra wo er jetzt die ganze zeit drinn war ist ein sehr kleines hässliches ding das in den letzten wochen der Ferien durch ein großes "halb-freigehege" in meinem Zimmer ersetzt werden soll. Das heißt es geht ihm draussen mit sicherheit tausend mal besser als in diesem ekelhaften furzding.
                Was die Sache anbetrifft das ich das Futter dann nicht mehr bestäuben könnte is hier ein bisschen fehl am platz denn:
                Das Tier ist draussen in der Sonner und frisst Futter aus der Natur! Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen !!! Oder hat jemand immer noch nicht verstanden was ich damit sagen will ???
                Und was die frage zur futtermenge anbetrifft ist es ja so als würde er im schlaraffen land leben weil im garten (und dadurch auch in diesem freigehege) mit sicherheit tausen mal mehr viecher rummkriechen als im Jemen. Das die fliegen etc später allerdings wahrscheinlich nicht mehr ausreichen ist mir schon klar
                Das einzigste was ich wollte war euere zustimmung zu bekommen das das reicht obwohl ich mir sicher bin das es reicht wollt ich einfach nur euer ok mehr nicht. Und nicht das ihr alles was ich sage genau auf fehler untersucht

Also sagt einfach nur ok und ich bin zurfrieden

Bis dann viele Grüße an hoffentlich nicht mehr verdutzte Leute

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Reicht das?

Ach und fasst hät ichs verfgessen es sind nur 2 WOCHEN! nicht 3! weiß auch net wie ihr darauf kommt ich hab es kein mal falsch gesagt
                  Nur mal so neben bei

Viele Grüße

Freddy

Kommentar

hallo Freddy,

das mit den drei Wochen wurde sicherlich missverstanden, weil du gesagt hast, dass ihr in 3 Wochen wegfahrt.

Und was das Freigehege anbelangt: ich habe mein Chamäleon auch draussen sitzen auch nachts........... und ich sitze auch nicht daneben, ob jetzt eine Katze kommt oder nicht............ es ist ja schliesslich zu mit Draht. Ich denke mal, wenn deine Schwester im Fall der Fälle dazu in der Lage ist, das Chamäleon reinzuholen (bei oder vor starkem Gewitter zum Beispiel) brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen. Was das Futter anbelangt....... sie kann doch 2 mal die Woche einen Becher mit ein paar Heimchen oder Grillen reinstellen. Die könnten zwar heraushüpfen, tun es aber im Regelfall nicht und sollte dein Chamäleon nicht satt sein von den Wieseninsekten, kann es sich dann da bedienen.

Liebe Grüße, Birgit
                    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Mich würd nur mal interessieren, ob deiner @oscars herrchen Ameisen frisst. Hab nämlich mal paar Äste ausm Wald an mein Fenster und jetzt sausen da ab und an Ameisen rum. LEIDER. Es hält sich in Grenzen und ich zerdrücke sie halt immer, weil Gift aufstellen wohl nicht so gesund ist für mein Tier. Es sind auch schon weniger geworden, aber er schisst sich nie welche. Hab auch ein Jemenchamäleon-Männchen...

[Edited by Wolfgang Bischoff on 17-07-2003 at 11:51 GMT]

Kommentar

@ Krausi,

es gibt wohl Ziegenböcken aber keine Jemenböckchen............ hier im Forum wird das nicht gerne gesehen....... weder die Verniedlichung noch das Tier als "Bock" zu bezeichnen. Wenn schon dann Jemenmännchen, das mag gerade noch angehen, wenn man damit ausdrücken will, dass es sich um ein Jungtier handelt.
                        Zu der Geschichte mit den Ameisen...... ich habe auch welche in meiner Wohnung, die durch sämtliche Terrarien laufen, konnte allerdings mein Chamäleon auch noch nicht beobachten, dass es welche schießen würde. Vielleicht habe ich es nur noch nicht gesehen, vielleicht sind sie ihm aber auch zu klein.

Gruß, Flocke
                        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Re: Reicht das?

Schneeflocke wrote:
                          es gibt wohl Ziegenböcken aber keine Jemenböckchen............ hier im Forum wird das nicht gerne gesehen.......
                          Ich war schneller

Tut mir leid :O

Wolfgang Bischoff
                          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Versteh zwar nicht das Problem von dem Verniedlichen (so ist jedem klar, dass er noch nicht sehr alt ist - ausserdem ist Umgangsprache in Foren Alltag, oder etwa hier nicht?), aber ich habs verstanden. Soll nicht wieder vorkommen. Übrigens Bock hab ich aus diesem Forum. Wird oft verwendet, darum dachte ich, dass wäre die richtige Bezeichnung für ein männliches Tier.

Kommentar

Haha, das ist ja witzig. Das böse Wort mit B dann o und ein ck kann man hier gar nicht schreiben, weil es gleich durch Männchen ersetzt wird. Scheint wirklich nicht zu passen auf Chamäleons. Hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich das falsch aufgeschnappt habe. Schönen Tag noch....

Kommentar

Lädt...
                              X