Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicht das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Reicht das?

krausi wrote:
    Haha, das ist ja witzig. Das böse Wort mit B dann o und ein ck kann man hier gar nicht schreiben, weil es gleich durch Männchen ersetzt wird. Scheint wirklich nicht zu passen auf Chamäleons. Hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich das falsch aufgeschnappt habe. Schönen Tag noch....
    Klar, verzeihen wir Ihnen

Kleine Anregung: Lesen Sie doch nur mal so zum Spaß unsere Forenregeln

Danke.

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Reicht das?

Hallo Freddy

Zuerst:
      Auch ich habe einige meiner Chamäleons in Freiluftgehegen im Garten stehen.

Ich möchte dir nichts ausreden, dir aber , m.V., einiges zu Bedenken geben .

Hast du dir überlegt wie du die Flüssigkeitszufuhr deines Jemenchamäleons sicher stellen willst?

Ich denke das ist noch wichtiger, als die Frage, ob Fliegen und andere "Krabbeltiere" als Futter ausreichend sind.
      Gerade jetzt im Hochsommer wo auch in unseren Breitengraden, Sonnentage mit Temparaturen über 30°C zu erwarten sind, und es oft tagelang nicht regnet.
      Des weiteren, hat dein Jemenchamäleon im Freigehege, die Möglichkeit, sich in schattige Bereiche zurück zu ziehen?
      Bei hohen Temparaturen besteht auch in Gazebehältern die Gefahr einer Überhitzung.

Wegen der Ernährung..
      Auch meine Chamäleons schiessen "kleine Leckerbissen", die sich ins Gehege verirren, das ersetzt aber, meiner Meinung nach, nicht eine kontrollierte Fütterung.
      Als letztes noch:
      Keines meiner Chamäleons frisst Ameisen.
      Da wäre ich auch vorsichtig. Ich hatte z.B. schon einige Male richtige Ameisenüberfälle in den Gehegen, wo hunderte Ameisen auf Beutezug, die in Schälchen gebotenen Futtertiere regelrecht überfallen und getötet haben.
      Da hatte ich echt Bedenken, ob es nicht auch für meine Chamäleons gefährlich sein könnte.

Dies nur als kleinen Denkanstoss -

MFG

Gitti

[Edited by wespe on 20-07-2003 at 03:48 GMT]

Kommentar

hallo!

die ausreichende futterversogung kannst du so garantieren, in dem du einfach eine lampe reinhängst, ind das gehe, die in der nacht bzw am abend brennt, so kommen alle insketen zu der lampe hin, und das chamäleon kann isch den bauch voll schlagen.

MfG Florian Brunner

Kommentar

Nur mal so....

Lichtfallen sind in Deutschland verboten!

Gruß Tobias

Kommentar

Jaja, theoretisch schon.... aber soll das jetzt heissen, ich darf in meinem Garten abends kein Licht anmachen ??? Wohl kaum!
            Ne Lampe darf man wohl noch brennen lassen. Und wenn da grad ein Chamäleon neben sitzt - Pech für die Insekten würd ich sagen!
            Aber generell halte ich mehr vom kontrollierten Füttern.

Kommentar

Lädt...
            X