Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtabsenkung Temp. (Chamäleon)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ich benutze zum supplementieren Herpetal Complete T und Herpetal Mineral gemischt im Verhältnis 2:1. Bei Jungtieren bis ca. 1 Jahr stäube ich alle Futtertiere ein, danach ca. bei jeder 2. Fütterung. Details findest Du auf der Herpetal-Homepage.

Zu Futtergabe selbst noch ein paar Tipps: Bis 6 Monate ruhig täglich füttern, 6 bis 9 Monate 1-2 Tage die Woche kein Futter, ab 1 Jahr maximal alle 2 Tage füttern. Futtermenge: Jungtiere bis 6 Monate soviel sie fressen wollen, anschließend langsam reduzieren. Ausgewachsene Tiere ab 1 Jahr brauchen bei einer Futtergabe alle 2 Tage pro Futtergabe nicht mehr als 2 große Heimchen / 1 große Heuschrecke oder eine ähnliche Menge kleinerer Futtertiere pro Fütterung.

Wichtig ist - gerade auch für Jungtiere - eine ausreichende Wasserversorgung. Also am besten mehrmals täglich sprühen oder Regenanlage / Tropftränke installieren.

Gruß Chris

Kommentar

Es sind zu wenig Pflanzen drin. Ist das oben rechts eine Plastikpflanze?

Zudem sieht der Bodengrund sehr grob aus - nicht ungefährlich, Stücke könnten versehentlich geschossen werden.
      Der Bodengrund scheint zudem nur wenige cm hoch zu sein. Hast du eine Drainage drin? Ohne die wird das Becken evtl. recht schnell versumpfen.

Die Beleuchtung finde ich unzureichend, eine HQI o.ä. sollte schon vorhanden sein, das Becken sieht sehr dunkel aus.

Grüße,
      Coleene

Kommentar

4 echte und 2 künstliche (die beiden die ganz links und ganz rechts an der Scheibe hängen).

Die Bodenschicht is ca 5cm hoch und besteht aus 2 Schichten.

Kommentar

Mittlerweile isser auch angekommen.

Bilder.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X