Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesen Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riesen Problem

Hi,

Ich habe mir vor kurzem ein JemenChamäleon angeschafft,

wusste damals aber nicht das ich dafür Papiere brauche
    und nun wo ich mich wieder mit dem Verkäufer in verbindung setzen wollte, ist er unerreichbar

Was kann ich tun bzw wie kann ich sonst Papiere für mein Chamäleon bekommen?

Joa dazu würd ich erstmal sagen, dass dir das nicht passiert wäre wenn du dich GENUG informiert hättest. Auf diversen Homepages ist die Rede davon, da stolpert man im Lauf der Recherche eingentlich zwangsläufig drüber,so war´s bei mir zumindest...
    Tja und zum Problem, ich hab mal gelesen dass man notfalls mit dem Kaufbeleg zum Amt gehen kann und denen die Lage schildern muss, soll dann angeblich klappen. Kann man mir zwar nicht vorstellen dass ausgerechnet Ämter da so kulant sind aber gut.
    War das eine Privatperson oder ein gewerblicher Händler. Würde egal wie mit Behörden drohen...Mailbox, E-mail oder per Post wenn du ihn direkt nicht erreichst.Oftmals wird durch das Erwähnen einer Behörde der Kooperationswille angekurbelt
    Dann mal viel Glück, LG MeSa1612

Guck mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/archi...p?t-44256.html
    Zuletzt geändert von MeSa1612; 04.07.2009, 08:23. Grund: Link eingefügt

Kommentar

...

Kann ich denn ohne Papiere zum Tierarzt?

Er verhält sich nämlich sehr komisch...

Kommentar

Hi,
        beim Tierarzt brauchst du keine Papiere.

Was heißt denn komisch? Wie sind deine Haltungsbedigungen?

Grüße,
        Coleene

Kommentar

Hallo,

ja.

MfG.
          Uwe Starke Huber

Kommentar

Zu den Haltungsbedingungen:

Terrarium;

60cm breite
            100cm höhe
            60cm tiefe

für die UV-Beleuchtung sorgt eine Repti Glo 5.0 (26w).
            Und eine Exo-Terra Sun Glo Basking Spot Lampe sorgt für die Wärme.

Zum Füttern benutz ich im Moment vorwiegend Fruchtfliegen, habe aber auch Kellerasseln im Terrarium, an denen er sich bedienen kann.

Die Fruchtfliegen decke ich immer großzügig mit Zoo Med's Reptivite ein damit er auch genügend Vitamine erhält,

Nun zum komischen Verhalten:

Er hat fast durchgehend am Tag die Augengeschlossen und wenn er sich bewegt wirkt er desorientiert (greift zB ins Leere oder rutscht ab- bzw weg)
            Bin mir auch nicht so sicher ab er gestern gefressen und getrunken hat (dies tut er sonst eigentlich Täglich)
            Dazu sitzt er die meiste Zeit auf einem Ast und krümmt sich seltsam.
            Zuletzt geändert von Marc-N.; 06.07.2009, 11:30.

Kommentar

Hallo,

das beschriebene "komische Verhalten" deutet unmissverständlich darauf hin, daß dieses Chamäleon dringend von einem reptilienkundigen Tierarzt untersucht werden sollte.

Gruß
              Zuletzt geändert von Marc-N.; 06.07.2009, 11:35.

Kommentar

Hallo,

die Beleuchtung ist absolut unzureichend. HQI, HCI in Kombination mit T5.Doppelbalken für die Helligkeit und eine Osram-Ultravitalux oder eine Power-Sun für die UV-Versorgung sollten es schon sein. Zur Supplementierung brauchst du zu einem Vitaminpräparat auch ein Mineralstoffpräparat. Ich empfehle Herpetal complete T und Herpetal mineral +D3 im Mischungsverhältnis 2:1. Von Fruchtfliegen wird dein Chamaeleon nicht "satt" und es ist auch zu einseitig. Heuschrecken, Heimchen, Schaben, Grillen und Fliegen sind das Mindeste, was angeboten werden sollte. Das Terrarium ist für ein adultes Chamaeleo calyptratus zu klein und ein Besuch bei einem reptilienkundigen Tierarzt absolut notwendig.

MfG.
                Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
                X