Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optisch irgendwelche Auffälligkeiten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Optisch irgendwelche Auffälligkeiten?

Hallo
    ich füttere mein Vorgestern 1/2 Jahr alt gewordenes Chamaeleon calyptratus Weibchen alle 2-3 Tage mit 1-2 etwa Maulgroßen Insekten (Heimchen, Heuschrecken, alles mögliche von der Wiese) und verschiedenem vegetarischem (Heidelbeeren aus dem heimischen Garten findet sie übrigens am besten). Für ein 6 Monate altes Jemenchamäleon doch eine angebrachte Fütterung? Trotzdem kommt sie mir so mager vor. Kot werde ich, sobald ich in dem Dickicht wieder mal finde, untersuchen lassen.
    Habe mal Bilder beigefügt, ob nur ich sie für mager halte und auch ob es ansonsten etwas an ihr rein Optisch auszusetzen gibt.
    Durch die Einkerbung im Helm wurde ich schon auf fehlendes Kalzium hingewiesen. Seither supplementiere ich mehr Kalzium über geriebene Sepiaschale als zuvor. Bildet sich bei ausreichender Versorgung der Helm wieder in "gesunde Form" oder wird er so bleiben?
    Größe kann ich nur etwa auf 12-13cm Kopf/Rumpf abschätzen, da sie leider gleich abdüst wenn ich in ihre nähe komm. Von wiegen muss ich gar nicht erst anfangen. Wenn ich nur wüsste wie ich sie wenn nötig mal zum Tierarzt bekommen würde, aber das ist hoffentlich ein anderes Kapitel.

Hier die Bilder von ihr und eins vom Terrarium (80x70x150 LxBxH)

Grüße livingroom
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wohnzimmer; 08.07.2009, 19:56.

Hallo,

was bekommt dein Chamaeleon noch außer Calcium? Die Beleuchtung gehört übrigens nicht in das Terrarium und mich würde interessieren welche Beleuchtung noch vorhanden ist außer den Röhren; der Helm wird sich nicht regenerieren.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo
      sie bekommt außer Calcium noch Reptivite. Beleuchtet wird zusätzlich mit einem Spot und der Bright Sun Jungle 70W, welche beide außerhalb angebracht sind. Wieso sollten die Leuchtstoffröhren auch unzugänglich gemacht werden? Dort bestehen doch keine Gefahren, heiß werden diese ja nicht?
      Grüße livingroom

Kommentar

Lädt...
      X