Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mir jemand helfen (F.pardalis)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann mir jemand helfen (F.pardalis)

Hi an alle,

vorab kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Sandro Di Giandomenico, bin 27 Jahre alt und komme aus Wächtersbach ( Hessen ).

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein F. pardalis der Lokalform Tamatave gekauft.

Das Tier ist am 8.5.09 geboren, hat eine KRL von ca. 7 cm und ist Top Fit.

Aktuell wird es in einem Aufzuchtbecken von 45x45x60cm gehalten. Beleuchtet wird mit einem Compact Top von Exoterra und einer Bright Sun 50 Watt Jungle.

Eingerichtet ist das Becken mit Echtpflanzen, verschiedenen Ästen, Terra Basis usw.

Ansich klappt alles bestens, allerdings mache ich mir arge Gedanken ob mein Tier ein Männchen oder ein Weibchen ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn einige von Euch mal einen Blick drauf werfen könnten.

Da Bilder ja nicht direkt angehängt werden sollten, verlinke ich mal auf meine Homepage wo einige Bilder und Informationen über das Tier stehen.

Bitte scheut Euch nicht den einen Klick mehr zu machen.

Vielen lieben Dank schonmal im voraus
    Sandro

http://sd-photoart.de/pageID_8183790.html

Hallo,
    ich denke es ist ein Weibchen und ich finde die Lüftungsflächen etwas dürftig.
    mfG
    Jonas

Kommentar

Für ein pardalis geht das schon-es sind mir aber viel zu wenig Kletteräste im Becken.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi Sandro,

hübsches Tier, super Fotos und Homepage!

Ein paar mehr Äste im oberen und vorderen Bereich (vor allem dünnere) fehlen noch plus bei der Lüftung würde ich aufpassen und evtl. die Front aus Gaze machen. Ich habe festgestellt, dass die Belüftung bei den Exo Terras nicht so toll ist, speziell wenn man fast den kompletten Deckel mit dem Top blockiert.

Du schreibst, Diego soll bis Dezember in dem Terrarium wohnen ... meiner Meinung nach sollte er schon früher umziehen, denn 45x45x60 für ein fast ausgewachsenes f. pardalis ist ziemlich klein.

Ansonsten weiterhin viel Spaß.

Lg,
        Coleene

Kommentar

Da es ja Dein erstes Pardarlisterrarium zu sein scheint ist das auch ok(für den Anfang). Nur die Bepflanzung würde ich schonmal ändern.Es gibt genügend doch mehr in die Höhe wachsende Sachen.Da könnte Dein Chamäleon gleich mal die ganze Höhe des Beckens geniessen.Denn so wie jetzt sind ja nicht grad allzu viele Versteckmöglichkeiten im oberen Bereich.

Auch solltest Du beim Endterrarium doch mehr auf Chamaeleon-Tauglichkeit achten.Deckel komplett aus Gaze sowie grosse Lüftungsflächen in Front oder Seite.
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 10.07.2009, 17:46.

Kommentar

Hi,

erstmal Danke für die Tips. Ich sollte mal meine HP aktualisieren. Ich habe die angesprochenen Tips an anderer Stelle auch schon bekommen und gleich geändert allerdings noch keine aktuellen Bilder gemacht.

Mit der Lüftungsfläche kann ich aktuell leider nichts ändern ausser das Compacttop runter zu nehmen. Dann denke ich allerdings, dass ich zu wenig Licht drin hab.

Wann denkt Ihr soll das Chamäleon umziehen?

Desweiteren bin brennendst darin interessiert weitere Infos zum eigentlichen Thema zu bekommen.... Mann oder Frau ?

Ich spreche hier auch ganz speziell die Profis unter den Pardaliszüchtern an.

Danke

Kommentar

Hallo,

also Becken wurde umdekoriert. Nun hat das Chamäleon mehr möglichkeiten zum Klettern.

Was das Geschlecht angeht, hat sich es erledigt. Ich habe das Tamatave (Weibchen ) gegen ein Ambilobe Männchen eingetauscht.

Danke

Bilder gibt es auf meiner Homepage.

Kommentar

Sieht gut aus wie Du das Becken jetzt gestaltet hast!!

Bilder machst mit einer Spiegelreflex von Pentax????

Kommentar

Hi,

Danke für die Blumen. Ja die Bilder mache ich mit einer Pentax Spiegelreflex und überwiegend mit einem Tamron SP AF 90mm Makro.

Kommentar

Hi Sandro,

super schöne Bilder hast du da gemacht. Bin auf die ersten Bilder mit "Farbe" gespannt .

Was ist das für eine Pflanze/ Bäumchen die du im Terarrium hast? Irgendein Korkenziehergewächs?

Gruss
                    Spezi

Kommentar

Hi,

ich freue mich auch schon auf die Farbbilder

Welche meinst Du? Das eine ist eine Schefflera und das andere ein Ficus Benjamini. Die Äste sind von einem Haselnussbaum... glaub ich:ups:

LG Sandro

Kommentar

Lädt...
                      X