Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachwuchs bei Trioceros jacksonii merumontanum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachwuchs bei Trioceros jacksonii merumontanum

Hallo,
    am letzten Freitag fand ich fünf Jungtiere im Terrarium vor,eines davon leider ertrunken in der Tropfenauffangschale.Der Dottersack hing noch an ihm.Ich vermute,daß nach dem Absetzten des" Eies" sich das Junge freistrampelte und in den Behälter fiel.Bei einer Kontrolle drei Stunden zuvor war noch nichts zu sehen.Der geringe Wasserstand in diesem Behälter reichte aus,um das Junge ertrinken zu lassen-Lehrgeld !!!!!!!!!!!!
    Den anderen Vieren geht es soweit ganz gut,ich habe sie in einem Aufzuchtbehäter untergebracht.Sie schießen auf Microheimchen und Drosophila,bevorzugt Drosophila.
    Die Elterntiere habe ich im vergangenen November hier vorgestellt.
    Das letzte Bild zeigt das Muttertier am Tag nach der Geburt,
    Gruß Volker
    Angehängte Dateien

Hallo Volker.
    Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen.Ja, es ist schon schade, wenn ein kleines Chamäleon es nicht geschafft hat. Man sieht also, wenig Wasser reicht oft aus. Ich drück dann die Daumen, das die anderen es schaffen. Ich glaube schon, denn sie sehen ganz gut aus.

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Heinz,
      vielen Dank für die Glückwünsche,vielleicht wäre auch noch ein wenig Daumendrücken drin???
      Gruß Volker

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Sehen gut aus, die Kleinen.
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 14.07.2009, 22:45.

Kommentar

Ich drücke die Daumen, daß sie alle gut durchkommen.

Bitte die Systematik bezüglich der Gattung "Trioceros" beachten.
          Trioceros stellt keinen Untergattungstatus (der Gattung Chamaeleo) mehr dar, sondern ist inzwischen als eigene Gattung eingeordnet.

Gruß

Kommentar

Hallo Marc-N. ,
            danke für die Info.Hatte es kürzlich schon einmal hier gelesen,aber leider die genaue Bezeichnung wieder vergessen,:ups:
            Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
            X