Habe vor mir ein chamäleon anzuschaffen habe ein terrarium mit den maßen 40 breit 30 tief und 80 hoch welche chamäleon läßt sich darin halten. es besteht natürlich auch die möglichkeit gelegentliche ausflüge zu tätigen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wichtige frage
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Re: Wichtige frage
doch habe schon einige bücher gelesen und mir sehr viele infos beschaft.
bin mir nur nicht ganz sicher welche art sich gut in einem terrarium mit diesen maßen halten läßt.und mit gelegentlichen ausflügen ist gemeint das das tier auch schon mal in ein schönes blumenfenster gesetzt werden kann.
Kommentar
-
Re: Re: Re: Wichtige frage
Hallo Chris!!!!
1.Dein Terrarium ist schon recht klein für ein Chamäleon,außer Du hast ein Baby.
Besser wäre ein Becken mit einer Höhe von mindestens 100-120cm.
2.Den Komentar von "Gitarista"würde ich jetzt eigentlich sofort vergessen,denn wenn ein Terrianer "DAVOR"ist sich ein Tier zu beschaffen und nicht einmal in diesem Forum,Antworten auf seine Fragen einholen kann,dann muß ich feststellen,das einige den Sinn eines solchen Forums nicht verstanden haben.
Kommentar
-
Re: Re: Re: Re: Wichtige frage
@hugo
Das wäre ja Ok, wenn es sich um eine Frage handeln würde, aber bei gleich 3 Fragen, die alle mit einem Buch (das man auf jeden Fall besitzen sollte) beantwortet wären, denke Ich das ein Posting dieser Art überflüssig wäre, hätte man sich ausreichend belesen.
Gruß micha
Kommentar
-
Re: Wichtige frage
christian81 wrote:
Habe vor mir ein chamäleon anzuschaffen habe ein terrarium mit den maßen 40 breit 30 tief und 80 hoch welche chamäleon läßt sich darin halten. es besteht natürlich auch die möglichkeit gelegentliche ausflüge zu tätigen.
Gruß, Sascha
Kommentar
-
Re: Re: Re: Re: Re: Wichtige frage
gitarista wrote:
@hugo
Das wäre ja Ok, wenn es sich um eine Frage handeln würde, aber bei gleich 3 Fragen, die alle mit einem Buch (das man auf jeden Fall besitzen sollte) beantwortet wären, denke Ich das ein Posting dieser Art überflüssig wäre, hätte man sich ausreichend belesen.
Gruß micha
Kommentar
-
Re: Re: Re: Re: Wichtige frage
Hugo wrote:
Hallo Chris!!!!
1.Dein Terrarium ist schon recht klein für ein Chamäleon,außer Du hast ein Baby.
Besser wäre ein Becken mit einer Höhe von mindestens 100-120cm.
2.Den Komentar von "Gitarista"würde ich jetzt eigentlich sofort vergessen,denn wenn ein Terrianer "DAVOR"ist sich ein Tier zu beschaffen und nicht einmal in diesem Forum,Antworten auf seine Fragen einholen kann,dann muß ich feststellen,das einige den Sinn eines solchen Forums nicht verstanden haben.
Danke
Kommentar
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wichtige frage
christian81 wrote:
Schade eigentlich das ich hier solche antworten erhalte in büchern steht viel aber haltungsberichte von chamäleons sind so finde ich doch sehr wertvoll und diese kann so glaube ich kein buch zusammenfassen
da muss ich dir leider widersprechen. Es gibt mehrere Bücher in denen die allgemeine Haltung von Chamäleonen erläutert wird und die ausserdem einen großen Artenteil enthalten. (Literaturtips sind mit der Suchenfunktion auch ganz fix hier zu finden!) Gerade die gängigen Arten, die auch die erst Wahl für einen Chamäleon-Anfänger sind, werden sehr ausführlich behandelt.
Ein Buch ist auch wegen dem allgemeinen Teil wichtig, damit du beim Bau deines Terrariums all die wichtigen Merkmale eines Chamäleon-Terrariums, wie z.B. vergrößerte Lüftungsflächen, beachten kannst!
30cm Tiefe ist einfach zu wenig, egal für welche Art, weil das Tier selbst bei dichter Bepflanzug kaum eine Rückzugsmöglichkeit hat!
Liebe Grüße
Miss Meyer
[Edited by Miss Meyer on 15-07-2003 at 01:50 GMT]
Kommentar
Kommentar