Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panthercham nagt am Kletterast

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Panthercham nagt am Kletterast

Hallo zusammen!

@HorstK & @ martina
    Welche Holzarten bevorzugen den Eure Tiere

Bisher wurde an Apfelbaum und Marillenbaum genagt.

Gruß an alle Halter von Nagern....äh Chamäleons

Richie

Kommentar

Hallo

konnte heute auch beobachten das mein rudi an einem Ast nagt hab das auch noch nie bei ihm gesehen

übrigens ich hab die Äste von einer Korkenzieher-Weide

Kommentar

Re: Re: Panthercham nagt am Kletterast

besser spät als nie *gg*:

@Richie
        mein hauseigenes "Nagetier" bevorzugt auch Obstabaumäste, welche Sorte genau kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Viele Grüße Martina

Kommentar

martina wrote:
          besser spät als nie *gg*:

@Richie
          mein hauseigenes "Nagetier" bevorzugt auch Obstabaumäste, welche Sorte genau kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Viele Grüße Martina

... und was genau sind noch mal
          Obst-abau-mäste ???

Ich wollte natürlich OBSTBAUMÄSTE schreiben ztztztzt.....

Und warum kann ich eigentlich von mir erstellte Beiträge weder editieren noch löschen ???

Viele (irgendwie verwirrte) Grüße Martina

Kommentar

Mein 19 Wochen junges Pantherchamäleon hat gestern auch an einem Astende herumgekaut. Insgesamt konnte ich es gestern zwei mal dabei beobachten. Es biß jeweils nur ganz kurz, aber sehr energisch ins Anstende rein.

Kommentar

GaMMa schrieb:
              Mein 19 Wochen junges Pantherchamäleon hat gestern auch an einem Astende herumgekaut. Insgesamt konnte ich es gestern zwei mal dabei beobachten. Es biß jeweils nur ganz kurz, aber sehr energisch ins Anstende rein.
              Hallo,
              also ich kenne etliche Pfleger von F. pardalis und alle knabbern irgendwann mal die Äste an (bei meinem sind es übrigens Holunderäste).
              Daneben habe ich das gleiche bei vielen C. melleri und einigen B. fischeri beobachtet.

Ich mache mir keine Sorgen darüber. Ich muß auch nicht die gelegentlich abartig unbequemen Schlafstellungen meiner Warane verstehen, die schon beim Hinsehen weh tun :-)

Wie sagt doch Else Kling: "Wenn´s scheee macht."

nagende Grüße

Stefan L.

Kommentar

Also ich habe ein 10 Wochen altes Pardalis und sah auch öfter das er an manchen stellen im Becken mit der Zunge geleckt hatt, aber gebissen oder genagt habe ich Ihn noch nicht gesehen.

Kommentar

Scheinbar handlet es sich bei Euren "Nagern"
                  in der Mehrzahl um männliche Tiere, oder?
                  Könnte das so eine Art Aggressionsabbau sein?

Kommentar

Deli55 schrieb:
                    Also ich habe ein 10 Wochen altes Pardalis und sah auch öfter das er an manchen stellen im Becken mit der Zunge geleckt hatt, aber gebissen oder genagt habe ich Ihn noch nicht gesehen.
                    Das ist etwas anderes, das Chamäleon "beschnuppert" so seine Umgebung. Daher kann man dieses Verhalten besonders häufig in einer ungewohnten Umgebung beobachten, z.B. direkt nach dem Umsetzen in ein anderes Terrarium, oder wenn man das Terrarium nach der Reinigung etwas anders eingerichtet hat.

Kommentar

Heute hat meiner von seinem "Bestrahlungsbaum" (außerhalb vom Terrarium unter der Ultravitalux) ein vertrocknetes Blatt und ein kleines Stück von einem ganz dünnen Ast aufgefressen! Ich habe jetzt im Terrarium mal auf alle Astenden, auf denen er so energisch herumkaut, Obststücke aufgespießt (Apfel und Tomate zur Zeit). Bin mal gespannt, ob ihm das gefällt.

Kommentar

Lädt...
                      X