Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenny macht mir sorgen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kenny macht mir sorgen

Mein JemenCham Kenny macht mir gerade sorgen. Er ist und trinkt gut und hat keine anzeichen das es ihm irgendwie nicht gut geht . Aber er wander gerade voll oft auf dem Terrariumboden umher und Kot hab ich auch noch keine gesehen . Bitte helft mir.

MFG

Foub

Re: Kenny macht mir sorgen

Servus!

Schreib mal noch ein bißchen was zu deinem Chamäleon und der Haltung. So wird man nicht schlau draus.
    Kann alles sein, z.B. zu heiß im Terrarium (bei dem Wetter im Moment nicht unwahrscheinlich), er ist auf der Suche nach Essen oder Trinken, wenn es ein Weibchen ist könnte es ne Eiablagestelle suchen oder es gibt irgendwas Interessantes vor seinem Terrarium (kommt er sonst auch wenn du da bist?). Vielleicht erledigt es sich auch von ganz alleine
    Ich hoffe natürlich, dass wir nicht den Satz "Oh my god, ..." hören werden. :-)

Von daher erstmal Grüße

Andi

Kommentar

Kenny isn Männchen
      und 5 Monate alt .
      Sein Terrarium is glaub zu groß ,bis jetzt, für in . 1,75 m hoch , 90 cm lang und 50 breit . die Temperatur liegt gerade bei 30 grad . Türen sind aus Gaze . Vor dem Terrarium ist nichts besonderes .

MFG

Foub

Kommentar

Achte mal darauf, ob er nur "freiwillig" den Boden erkundet, oder ob er evtl. keine Kraft hat, sich an den Ästen hochzuziehen, oder durch irgendeine Verletzung daran gehindert wird.
        Solange er nur mal etwas ausgiebiger als gewöhnlich den Boden erkundet, aber ansonsten keine Probleme beim klettern zeigt oder schwach erscheint, würde ich mir aber keine Sorgen machen.
        Seit wann hast Du denn keinen Kot mehr gesehen, und wann hat er zuletzt gefressen?

Wegen der Temperatur: Wie Andi schon schrieb, im Moment ist es ja ziemlich warm. Und im Terrarium ist es meist unten kühler als oben. Vielleicht hält er sich deshalb mehr im unteren Bereich auf. Je nachdem wie stark sich das momentane Wetter auf Deine Zimmertemperatur auswirkt (bei mir leider sehr stark *schwitz*), könntest Du ja die Leuchtdauer des Hitzespots reduzieren oder etwas in der Art, ich weiss jetzt ja nicht genau was Du für eine Beleuchtung hast.

[Edited by GaMMa on 15-07-2003 at 00:48 GMT]

Kommentar

Der erkundet "freiwillig" wenn ich ihn wieder nach oben setze bleibt er kurz in den oberen Ästen und geht dann nach ein paar minuten nach unten.
          Meine Beleuchtung ist ein 100 W Spot
          und eine Leuchtstoffröhre 15 W .
          Kot ist kein Problem mehr hab jetzt welchen gefunden .
          Aber es ist ihm glaub wirklich zu warm da oben .

MFG

Foub

Kommentar

was ich jetzt auch gesehen habe , er versucht mit seinem Kopf durch das Gaze Gitter durch zu schlüpfen

Kommentar

Wo hast du die 30 Grad gemessen? Im unteren Bereich wäre das etwas viel. Wenn dein Terrarium 1.75m hoch ist müßte es oben ja mörderisch heiß sein.
              Wie gesagt, dass Wetter gibt im Moment einiges her. Dadurch sind Luftfeuchtigkeit und Temperatur nicht einfach zu halten. Liegt auch dran, wo in der Wohnung dein Terrarium steht.
              Wie oben angemerkt, schalt deine Lampe Mittags mal aus, wenn es richtig heiß ist und sprüh sehr oft.

Mein freilebendes Männchen hat sich gestern auch von seinem Baum entfernt und ist über verschiedene Pflanzen in die Gardine geklettert, um vor der gekippten Terrassentür zu hängen und ein kühlen Luftzug zu bekommen. Und das Obwohl wir im Erdgeschoss wohnen und ne relativ kühle Wohnung haben.

Halt uns auf dem laufenden.

Gruß

Kommentar

Ne die Messung wurde nicht auf denm Boden gemessen so 20 - 30 cm unter dem Spot wurde es gemessen.
                Hab jetzt mal den Spot aus geschalten.
                Des Terrarium steht in meinem Zimmer .
                Der kleine Hängt gerade an der Gaze.
                Fenster hab ich jetzt auch mal gekippt und gesprüht.

MFG

Foub

Kommentar

Hi

Ich habe alle Lampen ausgemacht, es brennt nur noch die Neon.

Wir haben 32°C in der Wohnung. Ich habe selbst vor den Gazeterrarium am Fenster einen Lüfter stehen. Meine Jemenchamäleons hängen sich im Geäst direkt vor dem Propeller und lassen sich von dem Wind kühlen.

Die Luftfeuchte ist im moment kaum haltbar. Ich komme nicht über 45% und spühe mir hier einen Wolf, aber das Wasser verpufft schon in der Luft.

Mensch, das ist aber auch wieder extrem heute. Kein Wunder, das die Tiere am Rad drehen.

Gruß Angi

[Edited by Wolfgang Bischoff on 16-07-2003 at 19:57 GMT]

Kommentar

Mein Kenny ist jetzt wieder aufn Ficus drauf. Er liegt dort und reläxt ^^ (oder wie des heißt)
                    Hab ne kühle belüftung jetzt im Zimmer und hoffe das er jetzt nich mehr wie ein wilder rum rennt

Kommentar

Lädt...
                    X